Doppelt verkettete Liste; Kleines Problem beim Einlesen = große Fehlerwirkung?!
-
Ich weiß das es immer schwer ist fremden Code zu blicken.
Aber du hast Recht, jetzt sehe ich den Fehler allerdings weiß ich nicht wie ich das umgehen kann.
Als erstes werde ich mir jetzt wohl erstmal Klassen anschauen.Hast du evt. noch eine Idee wie ich es erstmal so zum laufen bekommen könnte?
-
wenn Du die Zeichenketten kopieren willst, dann mit strcpy aus der <cstring>. Also statt
ziel=quelle
strcpy(ziel,quelle)
dann darfst Du aber nicht vergessen, vorher mit new genügend Speicher bereitzustellen.
grüße Con@n
-
Dann bräuchte ich noch einmal deine Hilfe
In C geht das so:
Person *Object; Object = malloc (sizeof(*Object)); Object->vorname = malloc (strlen(vorname)); strcpy(Object->vorname, vorname);
aber warum geht das in c++ dann nicht einfach so?
Person *Object; Object = new (sizeof(*Object)); Object->vorname = new (strlen(vorname)); strcpy(Object->vorname, vorname);
-
new ist da etwas anders als malloc
Person *Object = new Person; Object->vorname = new char[strlen(vorname)+1] // +1 muss sein, wegen dem abschließendem Nullzeichen;
grüße Con@n
-
Hallo,
mal die Antwort aus
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=57215&highlight=list+vorname
versucht ?
-
alter ich könnte dich totknuddeln
Es klappt! Ich fass es nicht! Wenn ich noch ein paar Fragen haben sollte melde ich mich einfach wieder ! Super Hilfe !
-
Ja, habe ich!
Allerdings müsste ich mein Programm komplett umstrukturieren und das wollte ich doch nicht!
Aber auf einige gute Ideen hast du mich damit gebracht!
-
Ich erwähne es lieber noch einmal:
Die Hilfe von euch beiden war echt super, ich will euch ermutigen weiter so gute, qualifizierte Hilfe zu leisten!
Schöne arbeit jungs!
-
Der beste Dank ist wenn Du Dich registrierst und ebenfalls mit Deinem Wissen anderen hilfst
-
Aber das mit dem Knuddeln sollten wir verschieben. Du kannst ja mal Deine Freundin vorbeischicken
. zum knuddeln
grüße Con@n