farbtext, aber wie ??
-
Bei einem RichEdit hast du mehr Formatierungsmöglichkeiten.
Mit SetSel kannst du einen Teil des Textes auswählen und dann mit SetSelectionCharFormat desen Formatierung (farbe, schriftart ...) ändern.
-
würde ich gerne machen. aber wenn ich das programm mit nem richedit feld starte, dann kann das programm nicht gestartet werden, kommt einfach nichts dann.
(
Microsoft 
)
-
AfxInitRichEdit();
-
Ist doch nicht nötig bei CRichEditCtrl.
aber habs trotzdem ausprobiert, geht auch nichttrotzdem danke
-
Red Skall schrieb:
(

Microsoft 
)Geh zu Linux. Bye.
Ausserdem ist AfxInitRichEdit eben schon nötig. Möglicherweise aber auch die 2er-Version, falls du ein RichEdit2 verwendest. Hätte man alles selbst rausfinden können!
-
ich hab keine 2er version ! kann nicht jeder so gut coden wie du. aber wenn man mit vc++ programmiert und einfach ein normales richtedit feld in seinen dialog einfügt kann man doch erwarten das es funktioniert, oder liege ich falsch !? vstudio6.0 ist immerhin nicht billig.
wie gesagt, ich habs mit AfxInitRichEdit ausprobiert und es klappt eben nicht !
thanks @ deus
-
Dann hast du noch nen anderen Fehler.
-
Wo rufst du die Funktion denn auf? Vielleicht machst du das zu spät?
-
bei OnInitDialog, hab mir das ja alles in der msdn durchgelesen, aber irgendwie klappt das nicht.
das problem hatte ich auch noch nicht immer. ich hatte schonmal nen richedit feld vor nen par monaten, aber jetzt gehts nicht mehr !?
-
A typical place to call this function is in your program’s InitInstance member function.
-
ich weiß nbicht was ich geändert habe, aber es klappt jetzt !?
ich entschuldige mich wenn ich etwas falsch gemacht hab, auch bei dEUs
sorry, redskall