Mausachse...

• hallo,
    ich möchte die geschwindigkeit der x -und y-achse der maus unabhängig voneinander ändern. wie macht man das?!
    ich hab es schon folgendermaßen probiert, jedoch verändert sich dabei nur die mausgeschwindigkeit insegesamt, nich jedoch die einzelnen geschwindigkeitskomponenten. 😞

int val[ 3 ];

val[ 0 ] = 1;
    val[ 1 ] = 10;
    val[ 2 ] = 1;

SystemParametersInfo( SPI_SETMOUSE, NULL, &val, SPIF_SENDCHANGE );

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 😉

ciao, cypoc

• Das geht so nicht, denn die Werte beziehen sich nicht auf x und y Achse, sondern auf beide gleichermaßen. Sie betreffen nämlich nur, die Grenzwerte, ab denen die Beschleunigung duchgeführt werden soll.

The system applies two tests to the specified relative mouse motion when applying acceleration. If the specified distance along either the x or y axis is greater than the first mouse threshold value, and the mouse acceleration level is not zero, the operating system doubles the distance. If the specified distance along either the x- or y-axis is greater than the second mouse threshold value, and the mouse acceleration level is equal to two, the operating system doubles the distance that resulted from applying the first threshold test. It is thus possible for the operating system to multiply relatively-specified mouse motion along the x- or y-axis by up to four times.

• mh, das es so nicht funktioniert wäre damit nun erklärt, aber wie funktionert es denn? in verschiedenen spielen geht es doch auch...

cypoc

• bei spielen wird dann aber auch direct input oder ähnliches verwendet 🙂

• jo, ist mir auch schon aufgefallen, als ich durch's spiele-forum gewatschelt bin... 🙄

hach, das muss doch irgendwie gehen.

thx @ all 🙂 + ciao

• keine Ahnung, ob das funktionieren würde, aber du könntest WM_MOUSEMOVE abfangen, und dir selber die Zielkoordinaten ausrechnen und per SetCursorPos berechnen - ist aber auch nicht so das Wahre 🙄

• hi,
    ich glaub das ganze manuell zu lösen ist nicht so dolle. das problem sieht nämlich so aus: ein kumpel spielt irgend so ein baller-spiel im internet. die X-/Y-Achsengeschwindigkeit muss er in einer INI einstellen. auf den gängigen servern ist aber ein anti-cheating-tool installiert was überprüft, ob die INI verändert wurde. er stellt also im spiel die achsen um. das spiel ändert die INI und er wird vom server gekickt. er hat mich nun angehauen, ob ich ihm da nicht was schreiben könnte, was das ganze global beeinflussen kann. und wenn ich selbst manuell rumpfusche, dann spielt er wahrscheinlich grottenschlecht. 😃

trotzdem danke, vielleicht find ich ja noch was! 🙂

cypoc

Anmelden zum Antworten