fenster teilen?

• hi

ich hab ein opengl programm das mir etwas simuliert 🙂 und grafisch ausgibt, nun möchte ich aber noch die zahlenwerte der simulation ausgegeben haben 🙂 und ich brauch noch einige buttons für die einstellungen...also könnte man ja ein dialog fenster machen in dem dialog fenster 2 weitere fenster und dann halt die ganze latte von buttons ;)...also wäre das praktisch 3 geteilt 🙂 naja egal kann man ja noch variieren...wie stellt man sowas an? ich bin auf der suche nach tuts...erstmal wie man so ein "dialogfenster" erstellt 🙂 und wie ich in dieses fenster weitere fenster integriere usw.

thx for help

bye

tt

• Willst du die Buttons etc. jetzt direkt mit CreateWindow erzeugen, oder willst du einen Dialog machen?
    Wo genau leigt dein Problem? eigentlich kannst du die Buttons usw. doch plazieren, wo du willst 🙄

• mein problem ist einfach mehrere fenster in eins zu packen, so das die auch eine feste größe haben :)also nich so mdi style mäßig sondern einfach von einander getrennt sind 🙂

bye

tt

• schwierig zu verstehen was du meinst. kannst du vielleicht ein programm nennen wo die es gemacht haben, wie du es dir wünscht?

Anmelden zum Antworten