Chat-client ..

• Hallo erstmal !
    Habe unter Dos, also Konsolenexperte (bb6) mal ein Snakespiel Programmiert, mit Highscore und Multiplayermodus, leider muss man am selben PC sitzen ..
    Naja das Thema socket programmierung habe ich zwar jetzt super oft gefunden, aber da die Suche nicht funktioniert und niemand irgentwie beispiele gegeben hat, würde ich gerne wissen, ob jemand einige Beispielprogramme hat + sourcecode, also z.B. ein einfaches dosfenster, wo man die IP eingibt, dann connectet er und man kann chatten .. ?!?

nur mal so damit man sieht wie das so funktioniert ?!?..

• Hmm, DOS? Oder Win32-Konsole?

Ersteres: Wird verdammt hart, kann dir da auch nicht helfen 😞

Zweitens: No Problem. Schau dir mal ein Tutorial zur winsock.h an - solltest du keines finden tuts die WinAPI auch noch. Wenn auch das nichts wird verschieb ich dich auf Wunsch gerne ins WinAPI-Forum.

MfG SideWinder

• wo findet man bsp.haft ein Client / Server System, das auch mit Linux laufen kann?

• Also mir half mal google. Ich suchte nach der winsock.h und hab ne prima seite gefunden, wo die funktionen zum connecten usw. gut erklärt sind, auch mit beispielen. Ich glaub das gallt sogar für Linux bzw. es waren auch beispiele für Linux dabei. Falls ich es wieder finde, schreibe ich nochmal, ansonsten selber suchen...

Anmelden zum Antworten