Pocket PC / Windows CE
-
Hi,
gibt es ne möglichkeit Programme die mit der WinAPI geschrieben wurden für einen Pocket PC zu compelieren lassen?
Und wie sieht es mit Windows CE aus?!? Gehen die normalen WinAPI Programme auch unter Windows CE?
Sorry aber ich kenn mich mit den Teilen überhaupt net aus
-
Also das kommt afaik darauf an, was du für Funktionen verwendest - außerdem muss das Programm als Unicode compiliert werden
-
ok... das mit unicode hab ich mir fast schon gedacht... aber sonst kann ich einfach mein prog unter Windows CE laufen lassen?!? und wie sieht es mit Pocket PC aus?
-
du musst bei jerder funktion die in deinem prog verwendet wird überprüfen ob die für das OS gültig ist.
-
reicht doch wenn ich es einfach mal unter Windows CD Teste oder?... wenn was nicht geht merk ich das schon.
Wie sieht es mit DLL's aus? gibt es die ("drecks") dinger auch unter WinCE?
-
Der_Knob schrieb:
reicht doch wenn ich es einfach mal unter Windows CD Teste oder?... wenn was nicht geht merk ich das schon.
Tolle Testmethode. Sei dir sicher, dass du (einfachste Programme mal ausgenommen) nicht alles sofort bemerkst, was schief läuft. Du musst jede verwendete Windows-API-Funktion in der Dokumentation des verwendeten SDKs nachschlagen _und_ testen.
Wie sieht es mit DLL's aus? gibt es die ("drecks") dinger auch unter WinCE?
Ja.
-
MFK: is klar das nicht ne "Testmethode" ist! aber nur um mal zu gucken ob es läuft reicht es... wenn es einigermassen passt dann schau ich schon in der MSDN-Nach!!!
Danke so weit