Fernseher Empfang

• Hallo...

noch nie jemand schwierigkeiten mit dem fernseh empfang gehabt? 😞
    kabel ist es nicht, hab auch schon ein anderes versucht.

wo beschweren? vielleicht bei der GEZ 😃

kann ich da eigentlich meine gebühren für den zeitraum in dem der empfang so schieße ist zurückfordern? 😕

• Zapf mal direkt an Kabel an (wo der verteiler ist) einmal vor und danach

• äh, wie bitte? verteiler?
    ich hab eine mietwohnung mit einem anschluss im wohnzimmer und einem im arbeitszimmer, beide kein guter empfang...

• Woher weisst Du, dass es kabel ist, könnte doch auch Sat sein. Bei Sat gibt es häufig Probleme mit Schnee, Wasser, ... (da im Mikrowellenbereich).

• ich denke es ist kabel weil ich genau die gleichen sender hab wie in meiner wohnung davor und auch in der davor.
    mir fehlen auch diverse sender die ich bei sat leuten schon gesehen hab.
    hab auch das regionale dorfprogramm und das kommt meiner meinung nach nur über kabel.
    außerdem seh ich keine schüssel auf dem dach...und ich zahl kabelgebühren... 🙂

der empfang ist übrigens immer noch nicht besser 😞

• RPD schrieb:

ich denke es ist kabel weil ich genau die gleichen sender hab wie in meiner wohnung davor und auch in der davor.
    mir fehlen auch diverse sender die ich bei sat leuten schon gesehen hab.
    hab auch das regionale dorfprogramm und das kommt meiner meinung nach nur über kabel.
    außerdem seh ich keine schüssel auf dem dach...und ich zahl kabelgebühren... 🙂

der empfang ist übrigens immer noch nicht besser 😞

Hast du bei andere Mietern nach gefraght die im selben haus wohnen?

• Normalerweise kümmert sich doch der Vermieter um sowas oder nich ? - Ich würde den mal ansprechen...

• DJ BlackEagle schrieb:

Hast du bei andere Mietern nach gefraght die im selben haus wohnen?

jo, grad vorhin hab ich einen anderen im haus getroffen...gefragt, antwort:
    "ich hab kein problem mit dem empfang, ich hab gar keinen fernseher" 😃

geeky schrieb:

Normalerweise kümmert sich doch der Vermieter um sowas oder nich ? - Ich würde den mal ansprechen...

werd ich morgen mal machen...mal sehen was der sagt 😕

• Also wir haben auch Kabelanschlusss und bei uns ist meist MDR und MTV Pop vergrießelt, manchmal aber wieder voll da. Kann man nix machen, die Antennenfirma wird da eh nix dran bauen nur weil ein Sender nich geht.

• michaelwitzik schrieb:

Kann man nix machen, die Antennenfirma wird da eh nix dran bauen nur weil ein Sender nich geht.

ARD, ZDF, CNN, SAT1 sind mindestens drei zuviel, außerdem fordere ich meine GEZ beiträge
    zurück wenn die ARD und ZDF nicht wieder zum laufen bringen... 🙂

• antennen empfang ist dann gestört wenn man z.B. sowas hat

----------
    |         |
    | Mieter1 |
    -----------
    |         |
    | Mieter2 |
    -----------

ganz unten ist der anschluss. Du bist mieter 1 und Mieter 2 schenkt seinr
    Tochter nen Fernseher zum geburtstag. 🙂 Mieter2 ist der Held vom Fest und macht ne Kabelverzweigung ohne Endterminierung oder macht sich ne Abzweigung von Hand weil er keine Durchlaufdosen oder Verteiler hat.

dann ist es gestört .. bei mieter 1

• 1ntrud0r schrieb:

...Mieter2 ist der Held vom Fest...

hochgegangen, gefragt...antwort: "nö, also wir...neee"
    ich geh wieder runter und 10min später...ein wunder ist geschehen, alles wieder i.o. :p
    das gibts nicht 😡 hat der doch tatsächlich irgendwie...
    😮

Anmelden zum Antworten