Dialog und Messageschleife
-
Wenn ich in einem modalen Dialog, Tooltips verwende und Nachrichten über TTM_RELAYEVENT an das Control weiterleiten möchte, ohne den Dialog vom Tooltip subclassen zu lassen, muss ich der Nachricht die Adresse der MSG Struktur übergeben, die normalerweise von GetMessage gefüllt wird.
Die Struktur in der Dialog-Prozedur zu füllen ist ja blödsinn, wie geht man am besten vor? (ohne Hook) Hat jemand eine Idee?
-
Nimm CreateDialog, da musst du deine eigene MessageLoop implementieren.
-
Frage: Ich möchte einen modalen Dialog haben und da was machen. Aber das geht nicht... Wie machen?
Antwort von Luckie: Nimm einen nicht-modalen Dialog.
-
Ja er kann doch einen nichtmodalen Dialog nehmen und ihn selbst modal machen.
-
Shlo schrieb:
Wenn ich in einem modalen Dialog, Tooltips verwende
@Webfritzi: Lesen müsste man können. Da steht nicht dass es unbedingt ein modaler Dialog sein müsste. Er ist bei selbigen nur auf Probleme gestossen.
-
Danke Leute, werde wohl CreateDialog nehmen müssen
-
schrieb:
Ja er kann doch einen nichtmodalen Dialog nehmen und ihn selbst modal machen.
Leichter wäre es sicher, das Control zu subclassen. Aber wenn's so OK ist...
-
Hat einer von Euch nicht ein Bsp wie man richtig subclasst!
Ich müsste dei "Entertaste" wieterreichen bei einer Combobox!
Gruss Michael