Nichtaufgeloestes externes Symbol...

• Hallo,
    ich muß im Rahmen meines Praxissemesters an einem Programm etwas ändern, dessen "Schöpfer" leider nicht mehr erreichbar ist. Das Programm läst sich im Release Mode ohne Probleme ausführen, allerdings bekomm ich im Debug Mode folgende Fehler:

MainFrm.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "public: class CDoc * __thiscall CView::GetDocument(void)" (?GetDocument@CKwlView@@QAEPAVCKwlDoc@@XZ)

Der Fehler tritt in sieben verschiedenen obj Files auf.
    Weiß jemand wie ich das beheben kann, ich muß das Prog debuggen können!
    BIG THX!

• Also nicht aufgelöstes symbol ist bei mir meistens sowas das ich in der header ne funktion hab, die ich aber in der .cpp-datei nicht hab. oder umgekehrt:
    ich hab se zwar in der cpp-datei, aber nicht in der header.

Kanns bei dir vielleicht an sowas liegen?

MFG

Hansi

• besteht das prog aus verschiedenen projekten? hört sich für mich danach an, dass sich dat prog was aus ner lib oder so holen muss, und das nicht kann, weil die nich gelinkt ist..

• Noch einmal im Klartext.

Wenn Du auf

Erstellen --> Aktive Konfiguration festlegen
    auf Release gehst läuft es im Studio ohne Probs, und in der aktiven Konfiguration Debug kommt diese Fehlermeldung ?

Bereinige doch mal unter

Erstellen --> Bereinigen

Dein Projekt und probierst es dann noch einmal auszuführen. Manchmal verhaspelt sich das Studio. Oder Du löschst gleich den Inhalt des Debug Verzeichnisses per Hand, so daß es beim nächsten Mal komplett neu angelegt wird.

Grüße

BOA

• @BOA: genau so ist es, bei release gehts, debug nicht.
    Löschen und bereinigen hilft leider nix!

• Hast du alle Projekteinstellungen gleich? (Also für Debug und Release?)

• Was gleich zu machen ging war gleich, hat auch nix geholfen, aber ich habe einfach in der release Config "debug informationen generieren" gewählt, jetzt kann ich die release debuggen! THX!

• Hast du den Funktoinsrumpf vielleicht mit #ifdef _DEBUG oder so ausgeklammert?

• @estartu_de:
    BIG THX, genau das wars!! Das war zwar nicht ich sondern der "Programmschöpfer", aber jetzt funktionierts, meine andere Methode hat nämlich doch nicht richtig funktioniert!!
    Viele Grüße!

Anmelden zum Antworten