Die Harald-Schmidt-Show wird eingestellt!
-
Ob es da einen Zusammenhang mit der Lästerei über den neuen Chef in den letzten Sendungen gibt?
Das mit der "kreativen Pause" hört sich recht unglaubwürdig an, schließlich hat Harry noch bis vor kurzem in jedem Interview angegeben, dass er die Show machen wolle, bis er umfällt ...
Na ja, wenigstens gibt's mit der "20 Jahre SAT1"-Show noch ein grandioses Finale. (Wenn man ehrlich ist, war die Sendung in letzter Zeit auch ziemlich lahm. Andrack: "Was machen wir heute?" Schmidt: "Och, lassen wir die Zuschauer doch einmal ihre Glücksbringer vorstellen." Gähn!)
-
TDKBacke schrieb:
(Wenn man ehrlich ist, war die Sendung in letzter Zeit auch ziemlich lahm. Andrack: "Was machen wir heute?" Schmidt: "Och, lassen wir die Zuschauer doch einmal ihre Glücksbringer vorstellen." Gähn!)
Also, ich muss sagen, dass mir gerade die scheinbar langweiligen Themen in letzter Zeit oft gefallen haben.
-
Jan schrieb:
Also, ich muss sagen, dass mir gerade die scheinbar langweiligen Themen in letzter Zeit oft gefallen haben.
Geschmäcker sind - zum Glück - verschieden.
Aber gerade diese ganzen Zuschaueraktionen ("Deutschland sucht den ...") haben mich in letzter Zeit unglaublich genervt. Von der HS-Show erwarte ich lustig-hintergründige Beiträge wie z.B. die Wahlkampfauftritte von Dr. Brömme oder Exkurse in die Weltgeschichte mit Playmobilfiguren. Nicht irgendwelche kamerageilen Zuschauer, die für 200€ Puppen in die Luft schmeissen.(Einmal hätte ich sogar beinahe abgeschaltet!
)
-
Schade... Ist heute der 1. April?
-
TDKBacke schrieb:
Geschmäcker sind - zum Glück - verschieden.
Naja, mein Gott, ständig muss es auch nicht sein. Aber zwischendurch find ichs manchmal ganz witzig. Natürlich auch nicht alles.
-
Da geht sie hin... Die einizige Show im deutschen Fernsehen die man sich anschauen konnte. Wahrscheinlich war ein Großteil der Zuschauer genervt, dass ein Sendeplatz von einem Moderator blockiert wird dessen Gags sie nicht verstehen. Prima, haben wir ja wieder einen Sendeplatz für die Starsearch-Wiederholung
.
-
*schweigeminuteeinleg*
oh man, das letzte bisschen niveauvoller witz im tv geht den bach runter... -.-
-
Can't help it, aber das was ich beim Durchzappen mal ab und an von HS gesehen habe, fand ich irgendwie... lahm.
*duck*
Ich glaube ich habe mir noch nicht mal eine seiner Sendungen auch nur halbwegs angesehen.
Nach der Programmentwicklung der letzten Jahre, kann ich mir allerdings auch nicht so recht vorstellen, dass seine Sendezeit (KA, wann das ist) nun mit etwas aufgefuellt wird, das nur halbwegs intelligenter als DSDS oder die staendige Wiederholung dieser aufgezeichneten Sketch-Shows ist.
-
Ich fasse mal zusammen was ich in den letzten Stunden so alles gelesen habe:
Möglichkeit 1: Harald geht wirklich freiwillig. Er ist ausgebrannt, hat Angst dass die Show sich totläuft oder ähnliches.
Das halte ich für eher unwahrscheinlich. Harald hat oft in der Show und in Interviews gesagt, er wolle die Show möglichst lange machen. Letterman & Co machten ihre Show auch alle 15 und mehr Jahre, so weit wolle er es auch bringen.
Desweiteren war die HS Show schon fest für das nächste Jahr eingeplant, in den neuen Programmen für den nächsten Monat war die HSS noch vertreten, wurde jetzt aber relativ kurzfristig wieder rausgenommen. Das spricht nicht für eine überlegte, eigenständige, sich langsam entwickelnde Entscheidung von Harald.
Dazu kommt, dass Haralds Produktionsfirma Bonito damit vor dem Aus steht, was ihm finanziell wohl eher wehtun würde, ein weiterer Grund gegen den freiwillen Abgang.
Gründe für diese These: Sämtliche Aussagen, inklusive die von Harald selber unterstützen diese Theorie, aber es ist ja weithin bekannt, wieviel Wert auf solche Aussagen zu geben ist.
Die Show war in den letzten Monaten sehr erfolgreich, vielleicht wollte er auch nur auf dem Höhepunkt abtreten? Obwohl Harald eigentlich als "kamerageil" genug gilt, dass er das bis zum bitteren Ende durchgezogen hätte.Möglichkeit 2: Er ist "gegangen worden"
Hierfür sprechen relativ gute Gründe:
1. Der neue Eigentümer Haim Saban hat kürzlich sämtliche Sendungen auf ihre Kosten überprüfen lassen. Es wird vermutet, dass die HSS einfach zu teuer gewesen sein soll, trotz zulezt sehr guter Quoten. Angeblich kassiert er pro Show ganze 40000€, was natürlich nicht wenig wäre. Es könnte also eine rein finanzielle Entscheidung der Führung sein, die eben den Kultstatus von HS nicht einschätzen kann. Billige Filme wie "Nathalie", die ab jetzt auf diesem Sendeplatz laufen sollen, können wiederverwertet werden und werfen mehr Gewinn ab.
2. Die Show wurde ja erst in Sommer auf 5 Tage/Woche erweitert. Wenn Harald wirklich keine Lust mehr auf die Show hätte, wäre ein solcher Schritt ja völlig sinnlos gewesen.
3. Sein alter Chef Martin Hoffmann, sein größter Fürsprecher und guter Freund, wurde vor kurzem ebenfalls gegangen und durch einen Schweizer ersetzt, über den sich Harald in seiner Show sehr subtil lustig machte. Möglich ist, dass Harald keine Lust auf die neue Führung hatte und sich bei einem andreren Sender umhört. Möglich ist auch, dass sich der neue Chef beleidigt fühlte und gegen ihn intregiert hat, was ich aber eher unwahrscheinlich finde. Ein Mann in seiner Position kann seine Intrigen nicht so öffentlich ausfechten. Möglicherweise war es ein "solidarischer Schritt" von Harald?
Wie ein aktuelles SPIEGEL-Interview da reinspielt (im Bezug zur Bevorstehenden Vertagsverlängerung von HS), kann ich mir nicht so richtig erklären:SPIEGEL: Harald Schmidt verhandelt gerade mit ProSiebenSat.1-Chef Urs Rohner über die Vertragsverlängerung für das nächste Jahr. Angst, dass er abwandert?
Schawinski: Nein. Schmidt war der Erste, den ich am Freitagmorgen angerufen habe. Wir werden uns diese Woche treffen.
Ich persönlich glaube, er ist gegangen worden. Die Gründe dafür sind für mich überzeugender und der "Wir-sind-alle-Freunde" Presseerklärung kann ich nicht glauben. Fußballtrainer werden auch nie "rausgeworfen", man hat sich immer "im beidseitigen Einverständnis auf eine Trennung geeinigt".
Bin gespannt ob er heute abend in der Sendung etwas dazu sagt.
-
Hi,
hey, Deutschland sucht den Supervater war doch kewl
ChrisM
-
Wenns so sein sollte (lieber Natalie, Babystrich 341, wirft mehr Geld ab ejh) mal wieder ein Sieg für die minderbemittelten unter uns.
Ich glaube auch nicht, dass Harald freiwillig abtritt.
-
Die "Harald Schmidt Show" war am 5. Dezember 1995 erstmals auf Sendung gegangen. Sie endet am 28. und 29. Dezember mit einem Jahresrückblick und einer Spezialausgabe am 8. Januar zum 20. Geburtstag von SAT.1. Im Januar, so hatte SAT.1 bereits mitgeteilt, werde die Show durch Filme wie "Nathalie - Babystrich" und "Sardsch" ersetzt. Wie es danach weitergeht, sei offen.
Steht irgendwo auf www.sueddeutsche.de , ich finds jetzt grade nicht wieder.
-
etechniker schrieb:
mal wieder ein Sieg für die minderbemittelten unter uns
bin ich jetzt eigentlich minderbemittelt, weil ich seine Show Scheiße fand und ca, 90% seiner Witze dümmlich?
-
Jester schrieb:
etechniker schrieb:
mal wieder ein Sieg für die minderbemittelten unter uns
bin ich jetzt eigentlich minderbemittelt, weil ich seine Show Scheiße fand und ca, 90% seiner Witze dümmlich?
Nur wenn du "Nathalie" ganz große Kunst fandest.
Ich vermute du bist wie mein Vater, der hat die Show vielleicht zweimal in seinem Leben gesehen. Und zwar auch nur in den ersten paar Minuten wo Harald ein paar flache Witze macht und urteilt daraufhin über sämtliche Sendungen von ihm. Harald macht gerade in letzter Zeit sehr hintergründige und subtile Witze, deutlich anspruchsvollere als in sämtlichen anderen Shows in Deutschland (außer vielleicht "extra drei" auf Hr3).
-
Hallo,
hintergründig, anspruchsvoll oder peng. Ich denke man muss einfach die Art des Humors mögen.
Ich für meinen Teil liebe die Form der Darstellung, des Erzählens und der Witze von Harald Schmidt (er kann meiner Meinung nach z.B. sehr schön mit unserer Sprache spielen).
Das hat aber nichts mit Intellektuell oder Anspruch zu tun. Ich kenne tausende Leute die viel gebildeter, intelligenter und
anspruchsvoller sind als ich und über Schmidt trotzdem nicht lachen können. Kein Stück. Und das obwohl diese Leute nicht mal vollkommen humorlos sind. Sie reagieren einfach auf eine andere Form des Humors.Wenn Schmidt die politische Welt auf einer Magnettafel erklärt oder bekannte Opern mit Playmobil nachstellt, ist das imo einfach nur geil. Als er einmal einfach mitten in der Sendung seelenruhig zu Abend gegessen hat, wäre ich vor lachen fast vom Stuhl gefallen. Häufig sitze ich auch einfach mit einem debilen zufriedenen Grinsen vor dem Fernseher ohne das Schmidt dazu irgendwelche Megakalauer bringen müsste. Bei den selben Sendungen sitzen andere kluge und auch witzige Menschen da und fragen sich, was zur Hölle an Dirty Harry witzig sein woll.
Ich würde da also nicht immer sofort auf Niveau schließen.
-
TripH schrieb:
"extra drei" auf Hr3
Das ist vom NDR!
-
WebFritzi schrieb:
TripH schrieb:
"extra drei" auf Hr3
Das ist vom NDR!
Stimmt, mein Fehler. Ich komm da immer durcheinander mit den ganzen dritten.
Und wer hat die Sendung gestern bis zum Ende geguckt? Da ist doch irgendwas im Busch, der würde doch nicht so rumdrucksen wenn er wirklich freiwillig gehen würde. Das hörte sich eher so an als ob das ganze auch für ihn völlig überstürzt kam und er jetzt erstmal selber die Situation klären muss. Außerdem hatte er dieses typische, ironische Lachen drauf als er auf seine "Künstlerpause" angesprochen wurde.
Ich glaub die offizielle Version ja immer weniger.
-
Interessant übrigens auch hier:
http://dwdl.de/article/1070933041/Keine Ahnung warum mich das Thema so fasziniert, ich find die ganze Situation irgendwie höchst spannend
-
ich auch, deswegen hab ich noch ne umfrage gestartet...
für mich sah das gestern auch sehr seltsam aus, wer freiwillig eine pause macht hat doch keinen grund sich so um eine antwort zu drücken...
-
ich glaube ja das die chefs den ein wenig mundtot mache wollte (nach dem motto das und das dafst du in deiner sendung nicht mehr sagen), und schimdt dann gesagt hat:" Gut, dann gehe ich".