MySQL-Datenbank; Umgehen des Datenbank-Login

• In Rahmen einer Anwendung nutze ich eine MySQl-Datenbank. Die Anwendung ist mit dem Borland Builder 4 programmiert.
    In der Anwendung ist ein DataModul(Quey´s / DataSource´s) und eine DataBase-Komponente im Hauptfenster eingebunden.
    Im ODBC ist steht der Login-Prompt und in der DataBase - Komponente steht der Login-Prompt ebenfalls auf >false<. Datenbankname, User und Passwort sind ebenfalls in der DataBase eingestellt.

Trotzdem erscheint bei jeden Start der Anwendung das Login-Fenster der Datenbank. Warum und wie kann man das Login-Fenster umgehen....

mfg

• Wenn alles auf "false" steht, dann kommt auch kein Prompt. Vielleicht hast Du vergessen die Anwendung neu zum kompilieren oder benutzt immer noch die falsche (alte) EXE ... 😕

• Nein, dass ist schon die aktuelle Version des Programm bzw. ....exe. Ich habe auch schon versucht ein ganz neues Projekt anzulegen und damit eine Datenbankverbindung zu erstellen. Das klappt auch ganz gut, solange ich keine DataModul eingebunden habe. Sobald ich aber eine DataModul bzw. Query´s / DataSource´s benutze kommt diese Login-Promt der Datenbank wieder...

mfg

Anmelden zum Antworten