Automatischer Tastenklick

• Hallo, kann man mit mfc ein automatisches Tastenklicken in einer zufälligen Zeitspanne von etwa 30-40 sec machen ? als bsp: das programm soll alle 30- 40
    sec die Taste esc betätigen.
    Wäre nett wenn mir jemmand sagt wie dies geht:)

• Aloha,

ich würde es folgendermaßen andenken.

Mit

srand( (unsigned)time( NULL ) );
    int a = rand()%11+30; // Zahlen zwischen 30 und 40

Dann einfach einen Thread aufrufen. Innerhalb des Threads denselben für die Anzahl der Sekunden schlafen legen.

Sleep(sekunden);

Nach Ablauf der Zeit mit

SendMessage(WM_KEYDOWN,VK_ESCAPE);

das Escape auslösen.

Grüße

BOA

• Danke erstmal für die Antwort nur ich blick da mit Threads noch nicht durch:)
    Angenommen ich starte nen neues Projekt und beleg irgend ne Taste mich dem COde

srand( (unsigned)time( NULL ) );
    int a = rand()%11+30; // Zahlen zwischen 30 und 40

was muss ich dann tun ?

• Aloha zurück,

die generelle Frage ist, was willst Du machen ?

Ein paar Details, was es für eine Anwendung ist ( Dialogfeldbasiert, SDI, MDI ), ob es von Anfang an diesen Rhythmus ( <-- ist das richtig geschrieben ? ) des alle 30-40 Sekunden Tastenauslösens haben soll etc. wären gut.

Grüße

BOA

• Die Art der Anwendung ist eigendlich egal wobei ich es eigendlich gern Dialogfeld basierend hätte. Hatte mir es so vorgestellt das ich ein Button mache zB "start" welcher sofort nach einem klick das erste mal anfäng eine taste zu betätigen zB ,,A,, nach einer zeit von 30-40 sec wieder ,,A,, ...
    Wie ich einer Schaltfläche eine Funktion zuweise hab ich schon verstanden ( hatte ein Noobi Toturial/ kleines buch gelesen und eigendlich auch ganz gut verstanden, bin halt noch am anfang:)
    Vielen dank schonmal

• Gut,

und was soll mit dem 'A' passieren, soll es auf dem Bildschirm ausgegeben werden, oder soll dann etwas anderes passieren ?

Grüße

BOA

• Danke das du dir soviel zeit für nen Anfänger nimmst.)
    Das ,,A,, soll je nachdem welche Anwendung ich im Vordergrund laufen Habe "gedrückt" werden also wenn ich zB den Editor im Vordergrund habe soll dort das ,,A,, gedrückt werden sodass es geschrieben wird.
    Grüße
    Xector

• Oha,

da hast Du Dir ja richtig etwas vorgenommen zum Start mit C++.

Du willst auf externe Processe zugreifen mit Deinem Tool ?
    Da ist bei mir Game Over. Keine Ahnung, wie ich das angehen könnte. 😞
    Kann mir auch nicht vorstellen, daß wenn ich die Schnittstellen der Programme nicht kenne, so pauschal drauf zugreifen kann.

Die Frage muß ich leider weitergeben....

Tut mir leid.

Grüße

BOA

P.S.: Allerdings wäre ne Lösung spannend.

• oO ich werd mich dann wohl erstmal an was leichteres machen:) Trotzdem vielen dank für die Mühe, wenn ich das irgendwann mal rausbekommen sollte lass ich es dich wissen..
    Mit freundlichen Grüßen
    Xector

Anmelden zum Antworten