COMBOBOX
-
Hier findest du alles, was du wissen musst

CB_INSERTSTRING bzw. CB_ADDSTRING und zum Auslesen der Auswahl CB_GETCURSEL
-
Hi meine Frage!
1.Wie kann ich die Entertaste durchreichen wenn ich manuell einen Eintrag in das Editfeld der Combobox mache!
bsp: Eintrag in der Combobox! Liste: 1,23,345,4567
Ich gebe nun den Wert 18 ein und will die "Enter" Taste betätigen!
Der Event wird nicht durchgereicht! Realisiere ich das über einen Button ist das kein Act!Wie kann ich das über die "Enter" Taste realisieren?
2. Tab-stop! Wie kann ich die Reihenfolge festlegen! Habe es durch sortieren der rc Datei versucht!
Hoffe Jemand kann mir helfen!!
Gruss Michael
-
1.) SubClassing?! - evtl. hilft dir auch das hier weiter, oder wovon genau willst du Enter abfangen?
2.) Layout > Tabulator-Reihenfolge
-
Hi, ich finde leider keine Methode um den Tastendruck auszulesen!
Ich will in der "OnEditchange" der Combobox den Tastendruck für Enter abfangen!
Gruss Michael
Bsp:Wert 1
35
450 in der Liste! Jetzt wird manuell der Wert 471 eingetragen und Enter gedrückt! Der Event wird nicht durchgereicht!Gruss Michael
-
Du kannst ja mal mit Spy++ (falls du VC++ hast) bzw. Winspector o.ä. nachschauen was für Messages so hin und her gehen

Wenn du aber keine Benachrichtigung (evtl. durch setzen von Styles / Flags beim Erstellen aktivierbar
) musst du die Combobox subclassen und z.B. WM_KEYDOWN o.ä. abfangen 
-
Morgen,
also habe mal mit spy++ nachgesehen! DIe Combobox und auch alle anderen Editfelder sind korrekt gefüllt!Nur es sieht so aus das keine Nachricht geschickt wird!
Zustand Combobox editiert! d.h. Es ist manuell ein Wert eingetragen! Aber Selectlist zugeklappt!
Sobald ich aber die Selectliste aufklappen und einen Wert selektiere! Wird Enter durchgereicht!Kannst du mir sagen wie ich subklassen kann?
Bzw an welcher Stelle ich das einbauen kann?Gruss Michael
-
Ich hatte den Link doch oben schon gepostet: http://www.winapi.net/index.php?inhalt=s27

-
Hi flenders!
das habe ich versucht! Funktioniert aber nicht!Hast du nicht ein konkretes Bsp um die Entertaste durchzureichen!
Oder wie ich das Teil richtig implementieren könnte!Gruss
-
als Übergangslösung habe ich einfach in der ONChangeEditUpdate () Methode genutzt um ShowDropDown(bShowIt) der Combobox zu veranlassen! Danach wird die Entertaste durchgereicht!
Wenn jemand eine Idee hat ! Bitte melden! Ich würde lieber die slectliste nicht aufpoppen lassen!
-
ONChangeEditUpdate, ShowDropDown, ...
kann es sein dass du irgend eine Library verwendest
Beim Subclassen müsstest du wohl WM_KEYDOWN bzw. WM_KEYUP abfangen

-
Morgen, ja ich verwende VC++ und MFC für Pocket PC 2002!
-
-
Morgen, wer kann helfen!
Ich nutze VC++ und MFC für PocketPC 2002!
Hat jemand Beispielcoding!