Serielle Schnittstelle in C

• Hi ihr alle!

Bin ein absoluter Anfänger, habe gerade ein paar C Grundlagen auf Konsolenbasis durch und soll in meiner Ausbildung für den Betrieb ein Programm schreiben, dass Modems automatisch anruft, das Datum abfragt und so testet, ob es reagiert. Mein Problem ist eben, dass ich abgesehen von den Anfängen in C null Programmiererfahrung habe, hab jetzt schon Ewigkeiten das Inet durchforstet, um einen Demoquellcode zu finden, aber die rufen alle irgendwelche Routinen oder Headerdateien auf, die es im Borland C++ nicht gibt (z.B. outportb).
    Deshalb meine Frage:
    Hat irgendwer schon mal in C auf Geräte oder vielleicht sogar die serielle Schnittstelle zugegriffen oder weiss, wo ich brauchbare Infos dazu kriege?
    Von Windows Programmierung verstehe ich leider nichts... 😕

(Sinnig wäre natürlich ANSI C, damit ich damit was anfangen kann...)

Danke schonmal im Voraus
    maxx21

• Hab mich jetzt registriert, entschuldigung für das unnütze Posting...

irgendwer schrieb:

Hi ihr alle!

Bin ein absoluter Anfänger, habe gerade ein paar C Grundlagen auf Konsolenbasis durch und soll in meiner Ausbildung für den Betrieb ein Programm schreiben, dass Modems automatisch anruft, das Datum abfragt und so testet, ob es reagiert. Mein Problem ist eben, dass ich abgesehen von den Anfängen in C null Programmiererfahrung habe, hab jetzt schon Ewigkeiten das Inet durchforstet, um einen Demoquellcode zu finden, aber die rufen alle irgendwelche Routinen oder Headerdateien auf, die es im Borland C++ nicht gibt (z.B. outportb).
    Deshalb meine Frage:
    Hat irgendwer schon mal in C auf Geräte oder vielleicht sogar die serielle Schnittstelle zugegriffen oder weiss, wo ich brauchbare Infos dazu kriege?
    Von Windows Programmierung verstehe ich leider nichts... 😕

(Sinnig wäre natürlich ANSI C, damit ich damit was anfangen kann...)

Danke schonmal im Voraus
    maxx21

• 1. Wir sind hier das Borland C++ Builder Forum. Das ist was anders als Borland C++
    2. Ich empfehle mal einen Blick in die FAQ vom BCB-Forum, MFC-Forum, WinAPI-Forum zu werfen. Das geht nur mit Betriebssystem API. nicht mit Ansi C.
    3. Darfst du dir jetzt aussuchen, ob du nach WinAPI oder "Andere Compiler" verschoben werden willst.

-junix

• Hmm, wusste gar nicht, dass da ein Unterschied zwischen Borland C++ Builder und C++ besteht 😞 , aber nichtsdestotrotz habe ich den Builder zur Verfügung gestellt bekommen. Aber wenn du meinst, dass geht eh nicht, dann ist das ja auch egal, wohin würdest du mich dann verweisen wollen?

Gruss
    maxx21

• Sag doch, das du den Builder hast (o: Dann bleibste natürlich hier.

Wieso soll das nicht gehen? Ich sagte nur, dass es keine ANSI C Lösung gibt... Beherzige doch mal meinen Ratschlag mit der FAQ...

-junix

Anmelden zum Antworten