wert übergeben
-
Hallo Leute,
folgendes ich will eine variable übergeben. Als erstes habe ich über den Link versucht nur das funktioniert nicht da nichts auf der verlinkten seite ankommt.<a href= 'weiter.php?emailname = $emailname' >weiterleiten</a>
Dann hab ich es über session_register() versucht nur da ich vorher eine schleife durchlaufe um die links zu generieren gibt er mir immer den letzten wert an und nicht ,denn der ausgwählt wurde.
//schleife die alle werte des Datenbank abgeht while($row = mysql_fetch_array($result)) { //zuweisung der werte $domain =($row["domain"]); $accountname =($row["accountName"]); $emailname =($row["emailName"]); $emailadr= $emailname."@".$domain; echo ( //Ausgabe "<tr><td class='text'>$emailname@$domain" . "<td class='text'>$accountname" . "<td class='text'><a href= '' >bearbeiten</a></td>" . "<td class='text'><a href= '' >löschen</a></td>" . "<td class='text'><a href= 'weiter.php?emailname = $emailname' >weiterleiten</a></td></tr>"); }
ich hoffe ich konnte das problem gut genug beschreiben
-
gibt 3 möglichkeiten
_POST ( formular mit method post )
$_SESSION ( session_start() am anfang zuweisung durch $_SESSION['irgendnevar']="bla"; )die werte können dann in den arrays ausgelesen werden.
-
Also deine 1. Variante ist wohl die einfachere, nur hast du wohl $emailname anstelle von $_GET['emailname'] zum Auslesen verwendet
Außerdem solltest du die Leerzeichen vor und nach dem = weglassen
-
danke flenders ich wär sonst hier verrückt geworden.
scheiß php
-
newbie03 schrieb:
scheiß phpPHP ist nur so gut, wie der Programmierer ist.
-
DJ BlackEagle schrieb:
newbie03 schrieb:
verbesser : Scripter
-
DJ BlackEagle schrieb:
newbie03 schrieb:
ja aber wenn ich bei einer wertzuweisung der übersichtlichkeit halber zwischen wert1 gleicheitszeichen eine Leerzeichen lasse und er deswegen das nicht ausführt spricht das nicht gerade für php
-
newbie03 schrieb:
ja aber wenn ich bei einer wertzuweisung der übersichtlichkeit halber zwischen wert1 gleicheitszeichen eine Leerzeichen lasse und er deswegen das nicht ausführt spricht das nicht gerade für php
ne, das spricht gegen dich. denn du hast die funktionsweise von HTTP nicht verstanden
-
trotzdem könnt ihr mir nicht erzählen ,dass das gerade vorteilhaft ist oder?
-
Kommt darauf an, für wen vorteilhaft
Hat aber auf alle Fälle nichts mit PHP zu tun