CCNA und MCSE

• Ich wollte mal fragen, ob jemand eine der beiden Prüfungen abgelegt hat, ohne die entsprechenden Kurse zu besuchen? Ich bin in Netzwerkfragen, besonders in Bezug auf Cisco, zwar kein Crack, aber doch relativ fit. Kann man sich sowas im Selbststudium beibringen? Mit Kurs ist sowas ja nicht ansatzweise zu bezahlen (für Privatpersonen)!!

• Also für Cisco kann ich mich mal schlau machen, da es bei mir an der Berufsschule seit diesem jahr so einen Kurs im angebot gibt.

Was das lernen für Cisco angeht, so bezieht sich der ertse Teil von 4 auf grundlegende Netzwerktechnische sachen. Verkabelung, Routing usw. Ich denke das lässt sich also noch handlen. Allerdings solltest du gut in Englisch sein, da die deutschen übersetztungen meist Käse sind und du die Prüfung sowieso in Englisch ablegen musst.

Ich kann dir dann am Freitag (da hab ich erst wieder schule) eine Mail mit ein paar infos schicken wenn du willst. 🙂

den kram von MS hab ich kA 😃

• afaik muss man die prüfung nicht in englisch machen... mussten wir jedenfalls nicht.

und der erste teil ist echt nicht sehr schwer... nur n bisschen lernarbeit.

• @Pupppet:
    Das wär ja mal was. 😃 Würd mich freuen, das mit dem Englischen sehe ich auch nicht als Problem an. Schade, dass es für unsere Schule nicht sowas gibt.....:(

• Also an unserer Schule wird der Kurs auch angeboten. Die Theorie lernt sowieso jeder von der CD (in English).
    Aber die Praxis mit Routerkonfigurationen und so, ob man da alleine so weit kommt ist mehr als fraglich.

• Ich hab sowas schon gemacht bzw. mache das ja beruflich. Zwar auch nicht täglich, aber es ist kein Neuland für mich.

• Ok, dann könnten dir vielleicht die Cisco-Lehrbücher zeihmlcih viel helfen. Wenn du auch noch beruflich Zugang zu Cisco Routern hast und ein wenig mit dem IOS (glaub das heißt so) üben kannst, dann könnte das schon klappen.

• Es gibt auch so ein tolles Tool namesn Bosson Router simulator
    da sind fast alle Cisco Router drinnen und man kann alles machen was man auch mit einen reellen Cisco router machen

• Guten Tag,

hab hier die Page für Cisco-Interessierte, habs auch in der Schule!
    cisco.netacad.net

• Sorry muss dich um ein paar tage aufschub bitten. mein Lehrer is heut gar net erschienen. Der is auf Cisco-Schulung +lol+

• Bosson Router simulator

Wie geil :D. Also das Dingen würde sich ja echt lohnen zu kaufen.....

Anmelden zum Antworten