der Kalender mit Mehrfachauswahl
-
Morgens!!
habe ein Problemm mit dem Kalender.
und zwar moechte ich die Eckdaten einer selektierten Zeitspanne auslesen....also Datum des Anfangs- und Endpunktes einer Auswahl.vielen Dank!!
Guenni
-
Hallo?!?!
-
hallo
-
wenn ich es mir recht überlege erwartest du wahrscheinlich etwas anderes, oder? so etwas wie...
hier bitte dein
...nope, muss dich leider enttäuschen. ich glaube nur die wenigsten schreiben hier einfach eine komplettlösung hin.
fang doch erst damit an informationen, dokumentationen und vielleicht vorhandene beispiele (z.b. aus: msdn, faq, codeproject,...) zu studieren. ich wurde nach so einem weg meist etwas schlauer und ersparte mir einen post im forum.
doch wenn du dann nicht weiterkommst, oder nur an bestimmten stellen ka hast. dann poste, aber richtig. mit code und erklärung etc.
-
lol
also nur so damit wir uns verstehen....ich bin nicht sauer ueber deine 2te antwort was jedoch bei so manch anderem anders haette sein koennen...
ob du es glaubst oder nicht..ich habe schon mehrmals gefragt und wollte sehen ob ich diesmal ne antwort bekomme und habe daher (und weil ich keinen habe)keinen fetten code reingehauen
ausserdem hab ich ich auch gar keinen code erwartet sondern lediglich ein stichwort (oder so aehnlich) nach dem ich ausschau halten sollte um der sache naeher zu kommen
ich habe zudem leider momentan sehr wenig zeit um in bezug auf den kalender internetseiten in wirklich umfangreicher art zu studieren da ich meine zeit (heute zb 08:00 bis 22:00) mit anderen (momentan wichtigeren implementierungen) verbringe
hatte gehofft jemand koennte mir mit nem stichwort kurz nen denkanstoss geben da ich wohl als anfaenger zu bezeichnen bin und dennoch der firma welche mir das praktikum ermoeglicht die gewuenschte funktion bieten moechte
aber dennoch danke dass du mir zumindest die hoffnung gemacht hast jemand haette mir geholfen...
wirklich...bin nicht sauer
hoffe du auch nicht
Guenni
ach uebrigens:
manche koennen es sich leider nicht leisten den computer af platz 2 zu ruecken obwohl sie frau und 3 kinder haben....soll heissen:mit konstruktiever hilfe waere ich vielleicht frueher daheim gewesen!
-
Okay, ich versuchs mal mir wie du mir so ich dir:

Das Control, was du beschreibst kenne ich nicht, klingt aber interessant.
Du verrätst mir, wie es heißt und wo das her ist - und ich guck mal ob ich was finde. (Lesen würde ich die Doku so oder so.)Okay?
-
IMHO kenne ich auch nur das ActiveX-Kalendersteuerelement zu Auswahl eines Datums.
Mehrfachauswahl gibt es da nicht
-
leider hab ich von active-x controls noch keinen blassen schimmer

man kann bei dem kalender eine mehrfachauswahl anklicken und kann dann im programm auch mehrere tage markieren aber leider weiss ich nicht wie ich da dran komme
hab letzte woche einiges an zeit dran verbraten und wie schon gesagt fehlt mir momentan genau davon ein wenig
waere nett wen ihr mir da helfen koenntet falls ihr ueber was interessantes stolpert
einzelne tage ueber den daypicker kann ich...aber ich brauch halt den kram auswahlbedingt fuer mehere zusammenhaengende ohne die daypicker
danke fuer hilfe!!!!
guenni
-
MSDN:
CMonthCalCtrl::GetSelRange
-
Vielen Dank Alex!!!
melde mich wenn ich es am laufen hab....

Guenni