Zeilen von StringGrid mit Daten aus Treeview belegen
-
Hi ihr!!
Ich mal wieder ne Frage. Ich komm beim einfügen von Einträgen einer TreeView in ein StringGrid nich weiter. Hatte schon rumprobiert wie ich es mir vorstellen könnte, aber dat will nüch. Vielleicht könnt ihr euch ja mal den Code anschauen..
void __fastcall Tfrm_stammdaten_view::tv_typesClick(TObject *Sender) { int i,i2; i=tv_types->Selected->AbsoluteIndex; Label3->Caption = tv_types->Items->Item[i]->Text; for (i2=1; i2==tv_types->Selected->Item[i]->Count; i2++) { stg_typedata->Cells[0][i2]=tv_types->Selected->Item[i2]->Text; } }
Greetz,
-
"Dat will nüch" ist keine aussagekräftige Fehlermeldung oder Problembeschreibung.
-
Bringt mir in der Anwendung bei einem Klick in die TreeView an folgender Stelle einen Fehler..
stg_typedata->Cells[0][i2]=tv_types->Selected->Item[i2]->Text;
Fehlermeldung: "..es ist eine Exception der Klasse ETreeViewError aufgetreten.."
-
Die Fehlermeldung geht doch bestimmt noch weiter oder?
-junix
-
Ja "..der Index der Liste der Liste überschreitet das Maximum"
-
So okay, jetzt hab ichs mitbekommen
es funzt.. aber die Daten der Subitems dieser TreeView werden immer nochnich übernommen..
-
Kann mir denn niemand helfen??
-
Der Compiler kann leider nicht Gedanken lesen, deshalb musst du ihm schon ganz genau mitteilen, dass du auch die SubItems auslesen willst. Denn davon steht in deinem Code ja nichts.
-
Das hab ich ja schon versucht, nur komm ich nicht in die SubItems, welche Eigenschaft steht für die SubItems??