Formular anzeigen
-
junix schrieb:
Standardmässig wird nur das als MainForm angebene Formular angezeigt... ich verstehe also nicht was du meinst?
-junix
Also wenn ich eine neue Anwendung erstelle und ein weiteres Formular hinzufuege, wird das dann standardmaessig auch angezeigt..
@newbie03: Ich wuerde dir raten, dich mit der BCB Hilfe auseinderzusetzen...
MfG Aoeke
<edit>falscher Link..</edit>
-
Aoeke schrieb:
junix schrieb:
Standardmässig wird nur das als MainForm angebene Formular angezeigt... ich verstehe also nicht was du meinst?
Also wenn ich eine neue Anwendung erstelle und ein weiteres Formular hinzufuege, wird das dann standardmaessig auch angezeigt..
Hab das jetzt mal schnell getestet:
1. BCB öffnen
2. Neu->Formular
3. F9
4. Die Applikation geht auf: Sichtbar: Form1, Unsichtbar: Form2-junix
-
*junixzustimm*. seit wann werden bei einem programmstart mehrere formulare geöffnet?
-
sie werde erstellt, aber nicht angezeigt
du kannst bei project options/forms die automatisch erstellten oder verfügbaren formulare auswählen...
-
Was kann ich da auswählen? Oder anders formuliert: In wiefern steht das was ich da auswählen kann in direktem Zusammenhang mit dem hier gestellten Problem?
-junix
-
Jester2000 schrieb:
*junixzustimm*. seit wann werden bei einem programmstart mehrere formulare geöffnet?
Nein, das meinte ich ja nicht. Ich habe das auch genau so wie junix gemacht, also
1. BCB öffnen
2. Neu->Formular
3. F9
Und dann "ging" die Applikation eben auch auf, nur das beide Formulare sichtbar waren.. Aber vielleicht unterscheidet sich das ja von BCB Version zu BCB Version.. Ich jedenfalls habe BCB 5.0 Std. und bei mir werden dann eben beide angezeigt...
MfG Aoeke
-
mmmh und du hast nix an irgendwelchen Standard-Einstellungen rumgepfuscht?
also ich hab BCB 6 und der ist bei mir praktisch unverbaut...
-junix
-
Mach mal die Eigenschaft
- Visible -
false!!! fuer das zweite Formular !!!
PS: im Objectinspector.
-
Einfach über Project->Options->Forms dein bestimmtes Form aus dem AutoCreate zu nehmen( Auf die linke Seite ) müste dein Problem lösen.
-
maYer schrieb:
Einfach über Project->Options->Forms dein bestimmtes Form aus dem AutoCreate zu nehmen( Auf die linke Seite ) müste dein Problem lösen.
Kaum... das ist lediglich Symptom Bekämpfung und führt zwangsläufig zu weiteren Problemen...
-junix
-
klar musst du dann das Form selber erstellen und aufpassen wann..aber genau das wollte er doch..
ich mache das bei mir ebenso.. mit jedem Form
-
junix schrieb:
Was kann ich da auswählen? Oder anders formuliert: In wiefern steht das was ich da auswählen kann in direktem Zusammenhang mit dem hier gestellten Problem?
Das von maYer ist genau das, was DreadlockFilbert meinte.