Webbrowser (ActiveX)
-
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit den Quellcode einer Seite anzuzeigen / zu laden / lokal abzuspeichern, von einer Webseite die in einem ActiveX IE-Element (WebBrowser) geöffnet ist???
Grüße, Desorganizer.
-
naaa? wird doch wohl jemand weiterhelfen können, ne? :))
-
Hast du das vor kurzem schon einmal gefragt und habe ich dir daraufhin das hier empfohlen
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=39078
und hast du daraufhin geantwortet, dass du das nicht gebrauchen kannst, weil die Seite dynamisch ist und du den aktuellen Quelltext aus dem ActiveX-Steuerelement brauchst ?
-
Ganz genau!!

Habe auch schon probiert durch den Debugger an irgendne Instanz vom m_Browser (Objekt vom WebBrowser) zu kommen ist aber nicht zugelassen *grrrr*
Grüße, Desorganizer.
-
Mmmmhhh, keine Ahnung...
Gibt es vielleicht irgendwo eine Speicherfunktion ? Notfalls könnte man dann die Seite temporär als *.html speichern und dann den Quellcode auslesen.
Mehr fällt mir leider nicht ein...
-
Jep, das ham die vom MFC-Team wohl "vergessen" obwohl es ein wichtiger Bestandteil sein sollte.
Die Datei erst temporär zu speichern habe ich mir auch schon überlegt, aber das würde im Endeffekt viel zu lange dauern.
Vom Vorteil wäre es aber immer nur die "letzte" Zeile des html-codes auszulesen, aber andererseits, wenn ich an den "code" nicht rankomme kann ichs ja au net temp. abspeicher, oder kennst du eine Möglichkeit??Grüße, Desorganizer.
-
Nein, ich kenne keine Möglichkeit, aber das heisst ja nicht, das es keine gibt.
Man kann ja auch in das ActiveX Ding reinklicken und sich den Quellcode anzeigen lassen. Vielleicht kann man den Inhalt irgendwie an Notepad schicken oder, äh,... naja, wie gesagt: keine Ahnung.
Kommt ja vielleicht noch eine brauchbare Antwort...
-
Jep, das ist es ja!
Normalerweise geht das über einen primiten Rechtsklick auf Eigenschaften und schon hat man den kompletten Quellcode ... warum es keine fertige Funktion dafür gibt ist mir ein Rätsel .. *grmpf*Grüße, Desorganizer.