"Post-it" , aber wie?
-
Was zum Teufel sollen "Post-It-Zettel" sein???
-
Kensnte nicht? Die gelben Haft-Notizen?
-junix
-
junix schrieb:
Kensnte nicht?
Nö. Ich kenne nur die, die am Bildschirm kleben. Aber die kann man ja nicht programmieren.
-
Hallo DerAltenburger,
die 2. Variante beschreibt das Grundgerüst meines Vorhabens sehr gut.
Wäre toll, wenn Du mir ein bißl Code zukommen lassen könntest.
Vielen Dank
rike
-
naja,
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dnwui/html/layerwin.asp
wäre auch nicht schlecht
-
WebFritzi schrieb:
Nö. Ich kenne nur die, die am Bildschirm kleben. Aber die kann man ja nicht programmieren.
Hi,
Genau die meinte er glaube ich!Er will halt eine elektronische Version programmieren!
MfG
Alexander Sulfrian
-
Such doch mal nach "NetMessageBufferSend". Da bekommst du WinPopups unter NT/W2K/XP die du einem User schicken kannst. Wird allerdings wie bei "Solo für Onkel" (oder wie hies das noch mal) nach dem Lesen unwiderruflich gelöscht. Hat auch sein Vorteil
-
Was haste denn schon angefangen?
Noch nix? Ich fang das so an:
Projekt mit:
2 Formen
1.Form (Hauptformular)
- mit: Button "Quit"
- "New Message"2.Form (Fuer Nachrichten)
- mit: TMemo
- alClient !
- BorderIcons: nur Schliessen
- Fenster mit Titelzeile!!! Das Formular darf nicht automatisch erstellt werden !!!
!!! Projektoptionen so einstellen !!!
***********************************************************public- Methode in Form 1 mit 2 AnsiString- Parametern
- fuer Caption und Text der Meldung- in dieser wird ein Exemplar Form 2 erzeugt (ohne Parent!!!)
- das Handle des Fensters sollte in einer Liste gespeichert werden.
- TStringList in Form 1 im unter privateDiese Methode wird in OnKlick des Button aufgerufen. (Spaeter auch von anderen Stellen!)
Wenn das funzt, machen wir weiter!
-
Ich glaube, ihr redet alle aneinander vorbei. Die einen reden von NetSends, die anderen von NetBufferSend und die ganz anderen von digitalisierten Heftzetteln. Und dann gibt es noch die ganz ganz anderen wie mich, die garnichts peilen.
@rike64: Es wäre super, wenn du mal genau definieren würdest, was du mit "Post-It's" meinst. Es scheint nicht jeder zu wissen, was das eigentlich ist. Wenn es Fenster sind, was soll dann dadrinne stehen?
-
WebFritzi schrieb:
Ich glaube, ihr redet alle aneinander vorbei. ...
Den Eindruck habe ich auch.
Meine vorherige "Beschreibung" scheint rike's Wunsch zu treffen!
[Ein Block beliebig vieler Notizzettel, welche Du auf Desktop anpinnen kannst. Da drauf kannste schreiben, was Du willst (Merkzettel, Nachricht an Kollege ...)
Wer's gelesen hat, kanns loeschen.
Nicht geloeschte Zettel werden am Ende gespeichert und bei Neustart wieder angezeigt]@ WebFritzi: Ich kann Dir 'ne Demo- Exe mailen ( fuer BCB 4, braucht ev die borland- libs - solltest Du noch haben)
-
DerAltenburger schrieb:
@ WebFritzi: Ich kann Dir 'ne Demo- Exe mailen ( fuer BCB 4, braucht ev die borland- libs - solltest Du noch haben)
Hab nur BCB3. Kompilier doch die LIBs mit rein. Würd mich mal so rein graphisch interessieren.