listbox
-
1. also danke für die antwort überhaupt.
2. hast recht aber wenn ich wüsste woran der fehler lag hätte ich auch gesagt wo das problem liegt.
3. ironie schön und gut, belassen wir es einfach dabei, dass ich mein problem besser schildern sollte.
habe es außerdem geschafft.
thx und tag noch
-
Nenene, so kommst du uns nicht davon. Man sagt hier IMMER am Ende, WIE man es geschafft hat bzw. was falsch war. Das gehört zum guten Ton.
-
shit, wollte gerade abhauen
ich habe nur vergessen das vergessen, wusste nicht das man das initialisieren musste...
InitCommonControls();
darf ich gehen?
-
Aber klar. Danke.
-
hehe schrieb:
ich habe nur vergessen das vergessen, wusste nicht das man das initialisieren musste...
sorry bin nicht ganz geistig anwesend..
außerdem wenn ich per tags was einfügen will löscht er die hälfte der eingaben, solltet den bug aus dem forum beheben,
schönen abend noch
-
hehe schrieb:
wenn ich per tags was einfügen will löscht er die hälfte der eingaben, solltet den bug aus dem forum beheben
Was genau meinst du
-
Einene Moment, komm noch mal zurück. Seit wann braucht man für eine stink normale Listbox InitCommonControls();?
-
Luckie schrieb:
Einene Moment, komm noch mal zurück. Seit wann braucht man für eine stink normale Listbox InitCommonControls();?
Immer aufpassen, mein Junge. Er meinte ein ListView.
-
Hmpf.
-
hehe mit verlaub
noch eine frage:
wie kann ich ein dialog aufrufen was ich per resource erstellt habe?
showwindow
habe ich verwendet aber wie kreig ich den handle...
thx mit verlaub
-
Modal
DialogBox, nicht modal CreateDialog
-
ich will nur ein fenster in einer resource aufrufen.. ich muss doch über die ID_ABOUT das handle bekommen..
-
mit CreateDialog bekommst du ein Handle oder wo ist das Problem?
-
Liest bzw. probierst Du eigentlich auch mal aus was man Dir hier rät?
DialogBox (hInstance, MAKEINTRESOURCE(IDD_ABOUT), NULL, AboutProc);
-
jo ich probier..
ein pointer zu AboutProc..
wie sollte das aussehen
-
und gelöst danke...
bin erst 8 jahre also sorry versteht einiges noch nicht..
-
Das ist die Message-Prozedur des Dialoges...
BOOL CALLBACK AboutProc (HWND hDlg, UINT message, WPARAM wParam, LPARAM lParam) { switch(message) { case WM_INITDIALOG: return TRUE; case WM_CLOSE: EndDialog(hDlg,0); return TRUE; case WM_COMMAND: switch(LOWORD(wParam)) { case IDCANCEL: EndDialog(hDlg,0); return TRUE; case IDOK: Beep (1000,1000); return TRUE; default: break; } return FALSE; } return FALSE; }
-
hehe schrieb:
bin erst 8 jahre also sorry versteht einiges noch nicht..
Glaub ich dir nicht!
-
shit
ich bin 2
-
Glaub ich dir auch nicht!