Texteditor proggen
-
Hi,
ich will einen Texteditor proggen, hab aber keine ahnung wie ich das machen soll...
alleine wie man test eingeben kann ist mir ein rätsel!!!!helft mir!!!!
mfg
Bobba
-
na toll... ich will dasselbe... bin auhc dabei.
Bin auch neu in c++ aber ich denke zuerst solltest du ein kleine klasse coden, die EDITs, STATICs. BUTTONs MessageBoxes und die Windows Dialoge "Öffnen" und "Speichern" erzeugen kann. Danach ist das ganze ein kinderspiel.
Einfach einlesen, (editieren tut der user ja über die tastatur) und speichern.
-
die sache ist, ich weiß verdammt nicht, wie ich die tastatureingabe mache!!!
d.h. wie der user den text eingeben kann!!!!!
-
IST DAS EIN WITZ???
oder habe ich dich falsch verstanden?? Der user muss das EDIT-Feld nur anklicken und tippen. Was er tippt erscheint dann im EDIT!!!!
-
verdammt und wie mach ich ein edit-feld?
-
Wenn ihr ne andere Oberfläche als ne DOS_Box wollt braucht ihr entweder nen QUI wie QT, oder die WINAPI oder Microsofts MFC (vorsicht, das versaut euch am Anfang den Stil). Benutzereingaben kann man über cin aus <iostream> machen.
Verwendet man so:#include <iostream> using namespace std; void main() { int eing; cout << "Gib mal ne Zahl ein:"; cin >> eing; cout << "Du hast " << eing << " eingegeben" << endl; }
mfg
Glamdring
-
verdammt ich will das aber mit ner windowsoberfläche machen!!!
-
Dann fluch hier nicht so rum, sondern führ dir ein paar WinAPI-Tutorials zu Gemüte.
-
jaja....
wenn ich wüsste wo ich ein paar gute finde würde ich das ja auch machen!
-
lol, dass der beitrag nicht schon längst geschlossen wurde ist mir ein rätsel ...
-
http://c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=58045
nichts zu danken!
-
dEUs schrieb:
lol, dass der beitrag nicht schon längst geschlossen wurde ist mir ein rätsel ...
Da hasst du schon recht, außerdem gehört dieser Beitrag in den Diskussionen-FAQ
mfg
Glamdring
-
dEUs schrieb:
Könnte daran liegen, dass der ein oder andere Mod nebenher auch noch andere Dinge zu tun hat.
@Bobba
Konkrete Fragen zur GUI-Entwicklung unter Windows bitte im WinAPI-Forum stellen. Oder im entsprechenden Forum, falls du eine GUI-Lib wie MFC oder VCL verwenden möchtest. Fragen zur Qt kannst du im Rund um die Programmierung-Forum loswerden.
Egal wo du fragst, bitte tu es mit etwas weniger Gezetere.