ein verschachteltes CArray in einen anderen Dialog mitnehmen
-
Hi.
Ich habe ein CArray in dem mehrere Informationen stecken. Dieses CArray wird im ersten Dialog erzeugt und soll dann mittels einem zweiten Dialog erweitert/gelöscht/usw. werden. Ich scheitere immer daran die CArray Variable im zweiten Dialog zuzuweisen.
Ich poste hier mal meinen CArray. In beiden Dialogen habe ich die Variable **CArraymASP::ASP,mASP::ASP nasp;
**vergeben. Wenn ich jetzt dlg.nasp=nasp schreibe, dann kommt die Fehlermeldung:error C2582: 'CArray<struct mASP::ASP,struct mASP::ASP>' : 'Operator =' ist nicht verfuegbar
struct Aktionlist { CString name; CArray<CString,CString> list; }; struct Aktionen { CString aktion; CString vari1; CString vari2; CString vari3; }; struct ASP { CString prgname; CString prginfo; CString ztext1; CString ztext2; bool win9x; bool winme; bool win2k; bool winxp; bool winz; CArray<Aktionen,Aktionen> myakt; }; CArray<ASP,ASP> asp; CArray<Aktionlist,Aktionlist> aktlist; ASP asptmp; Aktionen actiontmp; Aktionlist actionlisttmp;
-
Gibt zwei Möglichkeiten:
1.) Nutze einen Zeiger, dann musst du nicht zuweisen.
2.) Baue eine eigene Klasse, dann kannst du den fehlenden Zuweisungsoperator selber schreiben.