Gratis Hardware oder nur eine schlechte Idee?



  • Habe gerade mal auf Heise gelesen:
    http://www.heise.de/newsticker/data/anw-15.12.03-001/
    Thema:Kostenloser PC
    Die Firma Metronomy bietet einen PC an,für den der Benutzer nichts bezahlen muß,lediglich jede Stunde 3x5min Werbeunterbrechungen sieht,und im Monat mind. 30h den PC eingeschaltet haben muß.
    Meine Frage nun:
    Hat jemand technische Details dazu?Irgendwie sehe ich keinen Grund,der mich daran hindert,den PC für 36Mon. zu nehmen,und entweder die Statistiken,welche die Firma erhält,zu manipulieren oder halt einmal 2Tage lang stumpf laufen lassen,und so die Einblendungen per Programm/Skript/was_auch_immer laufen zu lassen.
    Bzw,wenn die Uhr des Rechners abgefragt wird,und die Statistiken sicher sind,dann einfach die Zeit beschleunigen,sobald Werbung kommt 'ok' klicken lassen,Zeit normal laufen lassen,danach wieder schneller usw.,so daß ich innerhalb von maximal einen Tag die Statistiken fertig habe,und das ganze Automatisch.Danach wird die Uhr korrigiert und z.B. ein anderes System(Lin?) gestartet bzw.das überwachende Programm gekillt..
    Oder hat die Sache einen Haken?
    g_e.



  • Denkst du die sind so blöd, und merken nicht
    an ihren Servern, wenn du herummanipulierst ?
    Ich mein, die PCs werden wohl die Werbung
    von irgendwoher beziehen...

    Devil



  • Verbindung zu den Rechnern wird angeblich nur einmal im Monat gebraucht,ebenso kommt die Werbung per CD;auf dieser soll auch Software sein,die installiert sein muß,damit der PC lauffähig bleibt...allerdings hindert wahrscheinlich wenig daran,Paralellinstallationen durchzuführen...
    g_e.



  • Falls die Werbung über Sockets kommt, kannst du ja den entsprechenden Port herausfinden, das Scheiß-Programm killen und ein eigenes schreiben, das einfach den Port abhorcht, so dass die glauben, ihre Message sei angekommen.



  • was mich interessieren täte, ist, ob die werbung auch das laufende betriebssystem "stoppt".
    also wenn ich eine anwendung laufen habe, dass die werbung dann zwar kommt, aber die anwendung im hintergrund weiter geht (sprich: webserver)

    weil dann würd ich mir das ding sicherlich hier hinstellen 🙂

    oder für andere rechenaufwenige sachen wäre das ding auch nicht schlecht...

    cya



  • Auf so einen Blödsinn sollte man sich nicht einlassen, Privat-Fernsehen reicht doch wirklich schon. 👎



  • Dito!

    ChrisM



  • [aol mode]me too![/aol mode]

    vergiß es. Für den Schweiß, den du da reinsteckst kannst du Omas und Tanten in die Wunder von e-mail einführen und dir deinen eigenen Rechner ganz legal verdienen.



  • die werden pleite gehen, wills du mit marken produkenten (die i.d.r. tuerer sind) bei leuten werben die kein geld haben für ein office pc?
    da hatt blos jemand geldgeber ansaugen wollen und dazu brauchte er eine idee auf die sie rein fallen



  • Gerard schrieb:

    die werden pleite gehen, wills du mit marken produkenten (die i.d.r. tuerer sind) bei leuten werben die kein geld haben für ein office pc?
    da hatt blos jemand geldgeber ansaugen wollen und dazu brauchte er eine idee auf die sie rein fallen

    Ich kann mir doch wohl einen solchen PC holen, wenn ich mit Werbung einverstanden bin, ohne ein Bettelmönch zu sein. Manche Leute kommen aber auch auf Rückschlüße... 🙄 😉


Anmelden zum Antworten