Buchempfehlung?
-
Hi
Ich habe schon ein Buch: In 21 Tagen C++ von Liberty, Jesse.
Aber ich will nochn Buch das sich mehr mit MFC, WinAPI und Visual C++ beschäftigt. Obwohl ich auch nicht weiss, was der Unterschied ist zwischen C++ und Visual C++? Kann mir jemand ein Buch empfehlen?MfG Mijenix
-
dieser kauf ist schon ein ganz brauchbarer einstieg in c++ und in visual c++ (bis 6.x). denn, wenn du dir die beigelegte cd mal anschaust, wirst du feststellen, dass nicht nur das digitale gegenstück zu deiner printversion, sondern auch die digitale fassung des titels 'visual c++ in 21 tagen' draufgepresst ist!
also wenn du das schon hast, würde ich dir empfehlen, das erst einmal aufzuarbeiten. danach kannst du auch selber in eine unibuchhandlung gehen und ein paar bücher durchblättern, und wirst selber schon ein wenig ahnung haben, ob dir ein buch zusagt oder nicht, um alles noch etwas zu vertiefen.
zwar erwähnst du .net mit keinem wort, würde dir für weiter folgende lektüre z.b. das buch microsoft visual c++.net 2003 deluxe learning edition vorschlagen. ich bin mir nicht sicher, ob es diesen titel bereits in deutscher sprache gibt. aber würde nicht schaden, wenn man es auf englisch lesen würde. denn jeder msvc programmer wird mir jetzt zustimmen, dass es ohne diese sprache manchmal gar nicht weitergeht, denn die grösste referenz, die msdn ist auf? genau, englisch. ausserdem ist bei dem buch die vollversion von visual c++.net 2003 standard dabei. also zwei zusammengeklebte packete. der preis von 116 ? bei amazon ist daher mehr als nur okay! denn alleine das visual c++.net 2003 kostet so weit ich weiss 125 ? und ich glaub das war auch bei amazon.
dieses werk liegt zumindest bei unter dem weihnachtsbaum. naja, besser das als gar nichts.
-
Ich hab auch mit diesem und parallel mit der digitalen Form von VC++ in 21 Tagen angefangen. Hab damals vor über 3 Jahren jeden Tag 2 bis 3 Kapitel pro Buch gemacht ...
-
ja, die combo ist wirklich ein brauchbarer anfang.
-
Hi
Also ich habe .net nicht erwähnt da ich mich damit nicht auskenne und nichts darüber weiss, da ich meistens unter Linux arbeite. Soll kein Anti-MS Thread werden! Aber ich muss für eine Arbeit mit MS Visual C++ arbeiten.
Also werd ich mir die CD mal anschaun und natürlich auch das Buch, aber ich werde es mir nur kaufen, wenn es auf Deutsch verfügbar ist, denn ich habe nicht gerade viel Zeit um auch noch Englischwörter nachzuschauen die ich nicht verstehe. Ich weiss, der Lerneffekt währe natürlich grösser, aber eben die Zeit!!!
Hab ich das richtig verstanden das Visual C++ einfach MFC/ATL integriert hat und C++ nicht? Und das Visual C++ von MS kommt?Vielen Dank für eure Antworten!
MfG Mijenix