ComboBox
-
Hat rein zufällig mal jemand ein gutes Beispiel für eine ComboBox????
-
vielen dank
habs hinbekommen...
badenser: was für ein beispiel willst du haben??
bezugnehmend auf meine frage - hier ist die lösung:
CComboBox* pmyComboBox = (CComboBox*)GetDlgItem(IDC_COMBO1);
pmyComboBox->SetCurSel(1);oder was willst du haben?
noch nen schönen tag
cu
-
Ich kämpfe gerade mit der ComboBox rum und werde aus der MSN nicht so ganz schlau. Ich such deswegen ein einfaches Beispiel, wie ich in die CB was reinschreiben kann.
Hast du da zufällig was?Gruss Flo
-
hallo
einfach mit rechts auf der combobox klicken --> EIGENSCHAFTEN,
dann auf registerkarte daten (in die nächste zeile kommst du mit STRG + Enter).oder programiertechnisch in z.b. OnInitDialog:
CComboBox* pmyComboBox = (CComboBox*)GetDlgItem(IDC_COMBO1);
pmyComboBox -> AddString("1");
pmyComboBox -> AddString("2");
pmyComboBox -> AddString("3");
return TRUE;hoffe das hilft.
cu
-
Also ich weiss nicht. Ich glaube heute ist überhaupt nicht mein Tag. Ich habe es gerade so gemacht, wie du es geschrieben hast, doch leider erscheint in meiner CB gar nichts.
Irgenwas mache ich falsch. Nur was?
-
hi,
was passiert wenn du die combobox auswählst (focus) und die pfeiltasten hoch/ runter betätigst?
erscheinen dann deine einträge ?
wenn ja arbeitest du mit vc 7?
wenn ja lösche die combobox und zeichne sie neu.Aber !!! mit getrückter linken maustaste die combobox richtig groß zeichnen,
von der höhe viel größer als du die combobox haben willst.dann klappt auch deine combobox auf !!!
volker
-
Hi Volker,
du hast Recht, wenn ich die ComboBox selektiere und mit HOCH/RUNTER klicke, kommen die Einträge, aber nur dann.
Wie meinst du das genau mit, ich soll sie viel größer ziehen. So dass theoretisch zwei Zeilen zu sehen sind????
Gruss Florian
-
OK!
THX an alle!!!
Jetzt funzt es!!!
Windoof rulez!!!!
Gruss Florian
-
Kann mir vielleicht jemand kurz sagen, wie ich alle Einträge aus einer ComboBox lösche???
Gruss Florian
-
[Sorry, wollte hier nichts posten, bin im falschen Thread]
-
ResetContent