Ausführen der Datei
-
Ich weiß nicht, was ich vergessen habe aber mein Programm im C++ lässt sich nicht ausführen. Die Header und Quellcode-Datei sind fehlerfrei, aber irgendeine Einstellung verhindert das Ausführen des Programms. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
-
beschreib dein Problem mal genauer.
Lässt sich dein Programm kompilieren?
Wird eine ausführbare Datei erzeugt?
Was passiert beim ausführen?Versuch mal ein std::getchar(); am Ende der main Funktion anzufügen (nicht vergesse cstdio zu inkludieren)
-
Bin noch ne Anfängerin. Ich habe zur Einführung meines Kurses versucht ein simples Projekt zu erstellen mit Win32-Konsolenanwendung.Ich habe mich an die Anweisung ,aber es tut sich nichts. Wenn ich auf "Ausführen von prog. exe" klicke,heißt es nur das Programm wäre nicht vorhanden und ich müßte es neu erstellen.Ich weiß es einfach nicht!langsam bin ich verzweifelt.
-
Also du arbeitest mit VC++.
Das compilieren funzt ohne Fehler.
Das linken funzt ohne Fehler.
Wenn du auf dem Ausführen Button clickst bekommst du eine Fehlermeldung?
-
Genau,die einzige Meldung,die ich bekommen ist "Datei nicht vorhanden,Neu erstellen" Ich muß irgendwas vergessen haben.
-
Also ich habe das gerade mal bei mir ausprobiert. Und bin auf diese Fehlermeldung gestossen wenn ich keine main Funktion definiert hatte. Allerdings habe ich diese Meldung dann schon beim linken bekommen. Also was hast du den an Code?
-
mein Programm
#include <iostream.h>
#include "test.h"
void main (void){
test test1;
test1.print();
}
eigentlich hab ich mich genau an die Anweisung gehalten.
-
Hallo.
Wahrscheinlich stimmen die Einstellungen des Projektes nicht.
Unter Projekteinstellungen -> Linker ->Name der Ausgabedatei muß der selbe Pfad wie unter Projekteinstellungen -> Debug ->Ausführbares Programm stehen.Hatten solchen Fehler auch schon, danach hatte es wieder funktioniert.
Hoffe es hilft.
Oli