register_globals=off
-
was benutze ich denn nun am besten...
_POST[..] _ENV[...]
sind wohl schon wieder veraltet.. oder
$HTTP_ENV_VARS[...]
oder eine funktion..
import_request_variables("gP", "");
irgendwie können die sich nicht entscheiden..
wie macht ihr es, daß es auch die nächsten zwei jahre noch hält, ohne die skripte permanent umarbeiten zu müssen?thanks
-
Wir sind bei 'register_globals=On' geblieben. Denn: im Notfall kann man mit einem
import_request_vars() (oder so ähnlich) alle variablen wieder 'importen', auch wenn register_globals immer Off sein sollte...Das Problem bei $_REQUEST ist IMHO - wenn sie einem das wegnehmen, steht man machtlos da -> denn superglobale variablen lassen sich nicht simulieren...
um das globale variablen problem zu umgehen - gibt es bei uns globale variablen nur per zentrale verwaltung. wir nennen sie 'vardb' - mittels
vardb('foo','hallo');
setzen wir eine globale variable und mittels
vardb('foo');
lesen wir sie wieder ausnatürlich finde ich $_REQUEST schöner - aber wer weiss was den PHP Typen alles einfällt
aber mal ne gegenfrage: woher hast du das, dass $_POST,... veraltet ist?
-
das veraltet war unsinn.. hatte mich in meinem ärger verlesen..
ich kann leider nicht on arbeiten, nur workarounds oder ordentlich programmieren.
und wollte deswegen gleich ein wenig zukunftsträchtiger denken..
meistens verwende ich import_request_vars() , nur stürzt mir php an einer stelle deswegen ab, da manchmal zweimal importet wird.. (programmiertechnisch), und das liebt er nicht. mal sehen, was da fürn rückgabewert bei ist.
thanks erstmal
-
Ich verwende
_POST
_GET
_SESSIONstatt session_register u.s.w.
nurmehr isset und unset auf die $_SESSION
Eigentlich ist von den Sessionfunktionen nurmehr session_start() geblieben