Zufallsgenerator und Zeilengenaues Auslesen aus einer Datei
-
Wie wäre es, wenn Du die Dateien vorher in den Speicher lädst?
Wenn Sie da einmal als Feld gespeichert sind, kannst Du ganz einfach über den Index drauf zugreifen.Als Stuktur kannst Du einen Vector von Strings nehmen.
-
daishi schrieb:
Wie wäre es, wenn Du die Dateien vorher in den Speicher lädst?
Wenn Sie da einmal als Feld gespeichert sind, kannst Du ganz einfach über den Index drauf zugreifen.Als Stuktur kannst Du einen Vector von Strings nehmen.
Knuddlbaer schrieb:
Lies die Zeilen doch in einen vector<string> ein....).
-
@Knuddlbaer
T'schuldigung, Dein Posting hatte ich garnicht gelesen.
-
Schade, dabei stand diesmal was sinnvolles drinne
@Master_Max
Bist weitergekommen ?
-
Hi,
sorry ich bin auf DSL umgestiegen und habe mal eine objektorientierte
version von dem Ding gemacht(zeig ich heute abend).
Ich meinte eigentlich rand aber bei rand bekomme ich leider immer dieselbe
Zahl heraus. Bin nicht an meinem Programmmier Pc, ich glaube aber das so
gemacht zu haben:int Zufallswert=rand();
Aber ich bekam immer dieselbe Zahl heraus.
Naja, ich bin noch nicht wirklich weit und habe leider keine Ahnung von
vektoren(Zu weihnachten gibt es ein gutes Buch :D)desshalb will ich sie bis
jetzt nich verwenden. Ich muss jetzt leider schon wieder weg,
*Weihnachtsgeschenkkauf*
Danke.PS:Gibt es keine Funktion allà: getline(Line Number,Speicherort)?
Bis heute Abend
-
Nein die Funktion musst Du Dir bauen.
Nutze mal srand (einmalig) vor rand().
-
Hi,
hmmm geht trotz srand() immer noch nicht://Random #include <conio.h> #include <cstdlib> #include <iostream> using namespace std; int main(){ unsigned int Ui; srand(Ui); int Zufall = rand(); cout<<Zufall<<endl; getch(); }
Und hier wäre das was ich vor 4 Tagen gepostet habe mit Klassen:
#include <conio.h> //STL Headers: #include <iostream> #include <string> #include <fstream> using namespace std; // Class for Data -In and -Out put class Streaming { private: //The Data-Save Files ifstream GermanFile; ifstream LanguageFile; protected: //The return Value string content; public: //Member function of the streaming class string m_ReadGermanLine() { GermanFile.open("C:\\Programme\\Vocabelinator\\VokabelnDeutsch.txt"); getline(GermanFile,content); GermanFile.close(); return content; }; //Member fuction of the Streaming Class string m_ReadLanguageLine() { LanguageFile.open("C:\\Programme\\Vocabelinator\\VokabelnEnglisch.txt"); getline(LanguageFile,content); LanguageFile.close(); return content; }; //End of the Streaming class }; //MainFunction int main() { cout << "Foit Presents: The Vokabelinator Alpha 0.01 Build 2003"<<endl<<endl; cout << "Tranlate the following words into the Language in that your vocabularies are"<<endl<<endl; //Call the member function string ReadG; ReadG=Streaming().m_ReadGermanLine(); cout <<ReadG<<endl; //Call the member function string ReadL; ReadL=Streaming().m_ReadLanguageLine(); //Instream string InVoc; cin >> InVoc; if(ReadL==InVoc){ cout << "right"<<endl; //PLANING:Write the string into "Right.txt" } else if(ReadL!=InVoc){ cout << "wrong"<<endl; //PLANING:Write the string into "False.txt" } else{ //PLANUNG:Write the string into "False.txt" cout << "wrong"<<endl; } getch(); };
Was ist an dem Random siehe oben falsch?
Ich denke das mit den Vektoren ist noch zu schwer.
Ich werde erstmal das andere machen.Vielen dank im voraus.
cu max
-
Hi,
kann mir niemand sagen was an dem Zufallsgenerator falsch ist?Vielen dank im voraus.
cu max
-
Sets a random starting point.
Routine Required Header
srand <stdlib.h>void srand( unsigned int seed );
Parameter
seed
Seed for random-number generation
Libraries
All versions of the C run-time libraries.Return Value
NoneRemarks
The srand function sets the starting point for generating a series of pseudorandom integers. To reinitialize the generator, use 1 as the seed argument. Any other value for seed sets the generator to a random starting point. rand retrieves the pseudorandom numbers that are generated. Calling rand before any call to srand generates the same sequence as calling srand with seed passed as 1.Example
/* RAND.C: This program seeds the random-number generator
* with the time, then displays 10 random integers.
*/#include <stdlib.h>
#include <stdio.h>
#include <time.h>void main( void )
{
int i;
/* Seed the random-number generator with current time so that
the numbers will be different every time we run.
*/
srand( (unsigned)time( NULL ) );
/* Display 10 numbers. */
for( i = 0; i < 10;i++ )
printf( “ %6d\n”, rand() );
}
Output6929
8026
21987
30734
20587
6699