Titel

• Nachrichtentext 😃

Hallo zusammen!
    Ich bin's Programmer. Hatte schon seit läääängerer zeit gepostet wie man einen Freischaltcode für das eigene Programm in einer Registry speichert und dann abfragt. Mit der Registry auch prüfen ob schlüssel richtig oder nicht.

Ebenfalls wenn 1.mal seriennummer richtig eignegebn wurde, sollte ein eintrag in die registry gemacht werden. Ist beim 2ten Start diese Nummer in der registry vorhanden, sollte keine Abfrage mehr kommen.

WIE!!!! geht das nochmals und wie mach ich das?? SORRY; BIN LAIE UND!

Habe gegoogelt, war im www.programmierer-board.de Forum habe dort und HIER auch gesucht aber NIX gefunden!
    W
    Ein Schweizer wäre für Eure Hilfe dankbar.
    mfg
    Programmer (Unregistriert) 😃

• Hi

bei deinem Programmstart (in InitInstance) öffnest du die Registry mit RegOpenKeyEx und liest den (besser versteckten) Registryschlüssel mit RegQueryValue ein. Wenn er existiert und mit deinem Freischaltecode übereinstimmt, kannst du ganz normal weitermachen. Wenn nicht, öffnest du ein Fenster in dem der User den Freischaltecode eingeben muss: stimmt der eingegebene Freischaltecode, speicherst du diesen mit RegSetValueEx in der Registry und der user darf weiterarbeiten, stimmt er nicht, wird das Programm beendet).
    Wie du die einzelne Funktionen verwendest, findest du im FAQ, in der MSDN und bei GOOGLE ziemlich leicht.

Ich darf dich aber darauf hinweisen, dass diese Methode ziemlich leicht zu umgehen ist (kann jeder Scriptkiddy).

Grüße Rapha

Anmelden zum Antworten