Internet - (Download) Geschwindigkeit

• Rene:
    Es liegt eigentlich in diesem Falls die Vermutung nah das die Dowenloadrate nur durch den Clienten (T-ONLINE) bzw. dessen Treiber gesteuert wird.

Unter Linux gibt es den ja nicht und Lt. Vetrag ist nur ein Download von max. 96 kB möglich. Bei DSL sind aber weit höhere Raten mögölich wenn man es bezahlt.

• Original erstellt von Unix-Tom:
    Es liegt eigentlich in diesem Falls die Vermutung nah das die Dowenloadrate nur durch den Clienten (T-ONLINE) bzw. dessen Treiber gesteuert wird.

Nicht wirklich, SO doof sind die rosa Jungs nur doch wieder nicht. Ich hab hier frueher RASPPPOE unter Windows verwendet, jetzt den Roaring Penguin unter Linux, und in beiden Faellen erhalte ich ziemlich genau die von der Telekom angegebene Datenrate.

• Ich glaube es eigentlich auch nicht aber sonst wären o.a. D-Raten nicht möglich.
    Eine Anzeige kann falsch sein aber der Dirkte Download so großer Dateien nicht wenn man sie nicht im chache hat.

• @SG1
    Ist ja richtig, dass die Downloadrate ziemlich genau den 768kbit/s entspricht. Nur halt in den ersten Sekunden ist sie um einiges höher - Unverständlicherweise

• weil der browser schon vorher was runterlädt, bevor man den "download" button drückt

• @lin

Sicherlich, es handelte sich ja auch nur um ein FTP-Verzeichnis mit 3,2GB in ca 400 Files. Woher der Browser nur wusste, welche der Dateien ich wollte 😕

• Original erstellt von RenéG:
    Sicherlich, es handelte sich ja auch nur um ein FTP-Verzeichnis mit 3,2GB in ca 400 Files. Woher der Browser nur wusste, welche der Dateien ich wollte 😕

er meinte sicher, dass der browser, sobald du auf den link klickst, anfängt, die daten zu sichern (temporär)..., also während du dich im "speichern unter..."-dialog befindest. wenn du genau aufpasst merkst dus daran, dass der downloaddialog schon mit einigen heruntergeladenen bytes beginnt...

ich hoffe ich habs net zu umständlich erklärt 🙄

• wenn du genau aufpasst merkst dus daran, dass der downloaddialog schon mit einigen heruntergeladenen bytes beginnt...

Hast Du sehr gut erklärt 😉
    Ich habe aufgepasst und tatsächlich festgestellt, dass er schon 139kByte runtergeladen hat, bevor ich auf den Speichern-Knopf drücken konnte. Allerdings erklärt es noch nicht die fast doppelte Downloadzeit im Vgl. zu Windows.

• Meine Max. Download-Rate betraegt 180KB.

Hab leider nur ne 1,5er Leitung.

Ist echt nervig.

• *g* flascher post 🙂

sorry

Anmelden zum Antworten