Installer verwenden
-
Bei mir ist das unter Extras->Installshield Wizard. (Enterprise Edition)
-
Ich habe die Enterprise Edition 6.0.
Aber wenn ich VC++ starte und unter Extras suche finde ich keinen Eintrag.
Oder meintest du ein anderes Extramenü?Turbobrain
-
Ach so, ich hab vergessen, das du den Installer natürlich bei der VC-Installation auch mit angeben musst, sonst steht der natürlich nicht dabei.
-
Mein Favorit:
http://www.jrsoftware.org/isinfo.phpKostenlos und Gut.

-
Ich finde den Nullsoft-Installer gut und hübsch.
-
Danke für alle Tipps.
Ich habe mir jetzt mal alle runtergeladen und den InstalolShield noch nachträglich manuell nachinstalliert.
Werde mal schauen welcher mir am meisten zu spricht.
Vielen Dank nochmal
Turbobrain
-
wo hast denn den installshield gefunden ??
ich hab hier die VS6.0 Pro Edition und auch beim Nachinstallieren war nix derartiges zu finden.
zumindest hab ich nix gefunden.
thx
-
bei meinem vc6 pro installiert sich das uralte installshield ganz normal als eingenständiges programm
-
Ich habe die erste Installations-CD eingelegt und geöffnet, kein Autoplay!!
Du siehst dann die ganzen Ordner etc. Unter den Ordnern befindet sich einer mit dem Namen IShield. Starte dann einfach das Setup das in diesem Ordner liegt.
Mach das Setup durch und öffne anschließend dein VC++.
Nachdem du den Tipp weggeklickt hast, der normalerweise wenn du es nicht ausgestellt hast erscheint, gehst du ins Menü Extra und wählst aus der List den Eintrag: InstallShield.So hat es bei mir geklappt.
Turbobrain

-
perfekt, habs gefunden.
gibts es noch mehr so "versteckte" tools, die man nachträglich installieren kann??
-
Aloha Admins,
ich plädiere dafür diesen Thread in die FAQ zu packen, weil das Problem doch einige betrifft und doch eine schöne Auswahl an Tools zusammengekommen ist.
Grüße
BOA
-
jep finds auch hilfreich
hab mir den einen freeware installer mal runtergeladen und mein uraltes installshield gleich in rente geschickt