Problem mit CommandBar unter eVC++



  • Hallo zusammen,

    ich entwickle unter eMbedded Visual C++, vielleicht ist ja hier jemand im Forum, der sich damit auskennt. In meinem Programm habe ich am oberen Rand eine Commandbar, die ihrerseits aus einer Menubar und einer Toolbar besteht:

    TBBUTTON buttons [] = {
    	{IDB_PAN, ID_PAN, TBSTATE_ENABLED|TBSTATE_CHECKED, TBSTYLE_BUTTON|TBSTYLE_CHECKGROUP, 0L, 0},
    	{IDB_ZOOM, ID_ZOOM, TBSTATE_ENABLED, TBSTYLE_BUTTON|TBSTYLE_CHECKGROUP, 0L, 0},
    	{IDB_PATHCREATE, ID_PATHCREATE, TBSTATE_ENABLED, TBSTYLE_BUTTON|TBSTYLE_CHECKGROUP, 0L, 0},
    	}; 
    
    	//create commandbar
    	hCommandBar = CommandBar_Create(hInstance,hWnd,1);
    	if(hCommandBar == NULL)
    		MessageBox(NULL,L"CommandBar kann nicht erstellt werden",L"Achtung",MB_OK | MB_ICONERROR | MB_APPLMODAL);
    	else
    	{
    		//insert menubar
    		if( CommandBar_InsertMenubar(hCommandBar,hInstance,IDR_MENU,0) == false )
    			MessageBox(NULL,L"Menubar kann nicht eingefügt werden",L"Achtung",MB_OK | MB_ICONERROR | MB_APPLMODAL);
    		//insert buttons
    		if( CommandBar_AddButtons(hCommandBar,3,&buttons) == false)
    			MessageBox(NULL,L"Buttons können der Menubar nicht hinzugefügt werden",L"Achtung",MB_OK |MB_ICONERROR | MB_APPLMODAL);
    	}
    

    Das funktioniert soweit alles ganz gut, das Menü wird eingefügt, die Buttons werden eingefügt, nur die Bitmaps auf den Buttons sind nicht zu sehen. Was mache ich falsch? IDB_PAN, IDB_ZOOM und IDB_PATHCREATE sind Bitmaps, die ich mit dem Ressourceneditor erstellt habe, 16x16 Pixel groß.

    Vielen Dank !


Anmelden zum Antworten