Anderes Programm --> Ein Fenster Schließen !!

• Hallo Leute,

Habe mir das Handel auf ein POPUP fenster eines anderen Programmes geholt !! Mein Problem ist jetzt ich möchte das Fenster schließen von meinem Programm aus !!!

Habe den Code hier mal versuchet !!

CWnd *CSSkyClient;

CSSkyClient = FindWindow(NULL,"CSSkyClient");
    	CSSkyClient->DestroyWindow();

Das Fenster findet er und den Handel habe ich dann auch !! Mein Problem ist das nach dem DestryWindow() ist das Fenster noch da !! Und DestryWindow() hat 0 zurück gegeben !! Was ja heist es hat nicht gefunst !!

Habe es auch schon mal mit SendMessage(IDCANCEL) versucht geht aber auch nicht !!

Hat dazu einer von euch noch eine Idee ???

Danke Coolsero

• Hast du auch schon statt IDCANCEL WM_CLOSE gesendet?

• Hallo estartu_de,

Ne habe ich nicht 😃 😃
    Werde es sofort versuchen !!!

Coolsero

• Hi

CWnd* pWnd = CWnd::FindWindow(NULL, "\1:blank - Microsoft Internet Explorer");
    if(!pWnd)
    {
       MessageBox("Fenster wurde nicht gefunden");
       return;
    }
    pWnd->PostMessage(WM_CLOSE);

Grüße Rapha

• Ups, hat sich ja schon erledigt.
    Meno, warum brauch ich immer so lange um den Code auszuprobieren 🙄 :p 😃

• Du brauchst so lange, weil du so nett bist und auch testest, ob das geht, was du antwortest.

Ich war mir nur zu 90% sicher, dass die Lösung richtig ist - aber naja...

Ich finde ein Beispiel jedenfalls besser als nur einen Hinweis, also sei nicht traurig. Irgendwann freut sich jemand mit dem gleichen Problem, dass du dir die Mühe gemacht hast.

🙂

• Danke fürs Aufmuntern 😃

• Hallo Leute,

Danke an euch alle !! Es funst 😃 😃 😃 😃 😃

Wie so ich da nicht selber drauf gekommen bin ???? Na egal, es gibt ja nette Leute die einem auf die Sprünge Helfen !!! 😃 😃

Gruß Coolsero

• estartu_de schrieb:

Du brauchst so lange, weil du so nett bist und auch testest, ob das geht, was du antwortest.

Ich war mir nur zu 90% sicher, dass die Lösung richtig ist - aber naja...

Ich finde ein Beispiel jedenfalls besser als nur einen Hinweis, also sei nicht traurig. Irgendwann freut sich jemand mit dem gleichen Problem, dass du dir die Mühe gemacht hast.

🙂

*freu* 🙂

Anmelden zum Antworten