Pony-abzocke

• Hm, wollte mal hören ob euch das auch schon aufgefallen ist:

Neuerdings stehen immer Leute in der Fussgängerzone
    mit einem Pony (immer klein und niedlich) und 'sammeln' Spenden.
    Das Pony ist so für den Mitleidsfaktor, damit die Leute
    ihr Geld leichter hergeben.

Ich finde das ist nicht nur ne ziemliche Tierquälerei,
    sondern auch sehr dreist, besonders jetzt in der Weihnachtszeit
    ist es mir aufgefallen, selbst in Viersen (Provinzstadt) stehen
    2 (!) in der Fussgängerzone, in Mönchengladbach hab ich auch
    schon welche gesehen.

Devil

• Stell dir vor, in Lima machen sie das mit Lamas. Was regst du dich so auf? Ist doch nichts neues, dass man mit süßen Tierchen Mitleid erregen will.

• MaSTaH schrieb:

Stell dir vor, in Lima machen sie das mit Lamas. Was regst du dich so auf?
    Ist doch nichts neues, dass man mit süßen Tierchen Mitleid erregen will.

Sind wir in Lima ?
    Muss sowas sein ?
    Ich hab nix gegen Strassenmusikanten und Gaukler, die
    tun was für ihr Geld, und haben es auch verdient.

Aber sich mit einem Tier da hinzu stellen ist einfach nur arm.

Devil

• hmm das mit den ponys kenne ich so nicht.. (in berlin gibts eher das weihnachst-kinder-ponyreiten im kreis... na ja, tierquälerei.. vielleicht.. kommt auf die besitzer an).

aber was manchmal schon war, und was ich garnicht schlecht fand: die zirkus leute, die wegen zu geringen einnahmen im sommer ihre tiere nicht über den winter füttern konnten, haben manchmal sowas gemacht.. sammeln mit einem lama an der strippe 🙂 .. solange die tiere menschen gewohnt sind, und wenns für einen solchen anerkannt guten zweck ist ... find ichs ok(die tiger haben sie im käfig gelassen, meist waren es pferde, lamas oder so viecher, die sich hier nicht so sonderlich unwohl fühlen..)

• elise schrieb:

(die tiger haben sie im käfig gelassen, meist waren es pferde, lamas oder so viecher, die sich hier nicht so sonderlich unwohl fühlen..)

hehehe... ja, die armen tiger wärn sonst sicher auch ganz verschreckt und ängstlich gewesen, wenn man sie in der fußgängerzone an der leine gehalten hätte... 😃 😉

nee, hab solche aber auch schon gesehn... find ich... naja... nicht unbedingt sooo gut... (das mit den ponys)

• devil81 schrieb:

Was heißt neuerdings, dass gibt es doch schon lange?

• Dominic schrieb:

devil81 schrieb:

Was heißt neuerdings, dass gibt es doch schon lange?

Also in Viersen hab ich sie heute das erste mal gesehen ...
    Mag sein das es sowas in Großstädten schon länger gibt...

Devil

• devil81 schrieb:

Also in Viersen hab ich sie heute das erste mal gesehen ...
    Mag sein das es sowas in Großstädten schon länger gibt...

Ich wohne in einer Kleinstadt mit ca 6000 Einwohnern. 😉

• Also hier in einer Vorstadt von München gehen die mit Ponys spazieren. Allerdings sind das meißt sehbehinderte Kinder, und für die ist das eine Therapie. Vielleicht sammeln diese kinder ja dafür das es mehr geld für solche Therapien gibt? Sind diese Kinder blind?

• elise schrieb:

aber was manchmal schon war, und was ich garnicht schlecht fand: die zirkus leute, die wegen zu geringen einnahmen im sommer ihre tiere nicht über den winter füttern konnten, haben manchmal sowas gemacht.. sammeln mit einem lama an der strippe 🙂 .. solange die tiere menschen gewohnt sind, und wenns für einen solchen anerkannt guten zweck ist ... find ichs ok

Nee, finde ich überhaupt nicht ok. Wenn sie sich die Tiere nicht leisten können, sollen 'se keine halten. Scheiss Zirkus ist eh nur Tierquälerei und kein guter Zweck.
    Hier stehen jedes Jahr die Kamele in der Innenstadt.

• @ xroads:

Scherzkeks. Das sind Leute vom Zirkus, die mit ihren vierbeinigen Freunden die "Rasselbüchse" schwingen.

• Was ich viel schlimmer finde: In Berlin laufen die jetzt seit neustem mit ihren Kindern in der U-Bahn rum. Und die halten den Sack, wo das Geld reinkommt...

Anmelden zum Antworten