Erst Formular anzeigen und danach Rechnen

• Nabend.

in meinem Projekt rufe ich ein neues Fenster mittels ShowModal auf. Nun habe ich in dem OnShow Ereignis des aufzurufenen Fenster eine lange Berechnung drinnen. Problem ist, dass das Formular erst angezeigt wird, nachdem die Berechnung durch ist.

Was kann ich tun, damit erst das Formular angezeigt wird und danach die Berechnung?

Stefan

• if(Form->ShowModal()==MB_OK)
    {
    //rechne
    }

• hallo,

@andreasw: ich befürchte, das war nicht das was stefan wollte, denn durch den aufruf von showmodal wird der berechnungscode ja erst dann ausgeführt, wenn das modale dialog geschlossen wird, ich denke, aber dass er die ergebnisse der berechnung im modalen dialog benötigt, er aber nur nicht will, das der dialog erst nach der berechnung angezeigt wird.

ich würde die den code nicht ins OnShow-Event reinschreiben, da zu diesem zeitpunkt der dialog ja noch nicht auf dem moni zu sehen ist, sondern erst nach ausführung des OnShow (evtl. OnActivate), oder ich würde mir ein benutzerdefiniertes event bauen, das per SendMessage(this->Handle, CM_AFTER_ONSHOW, 0, 0) aufgerufen wird...

mfg
    murphy

Anmelden zum Antworten