Probleme mit WriteFile
-
Wenn ich mit WriteFile Daten in eine Datei schreibe und diese dann mit Notepad öffne, um zu überprüfen, was denn da nun drinnsteht, dann stelle ich mit Entsetzen fest, dass er anscheind ein falschen oder zumindest nicht windows - konformes Zeichen für das "\n" verwendet?
Auf jeden Fall macht er ein komisches Viereck anstatt einen Zeilenumbruch! Hat jemand eine Ahnung, was das soll ?
-
Wieder einmal ein Klassiker..:
ANSI / UNICODE ---> Du hast nen Formatkonflikt. .js (JavaScript) dateien kann NotePad auch nciht ordnungsgemäß anzeigen. (Bin selbst kein Profi, aber ich bin sicher das es am Format liegt. Ein 'Fehler' ist es also nciht)
-
Nimm mal \r\n stattdessen...
-
breakermaker. schrieb:
ANSI / UNICODE ---> Du hast nen Formatkonflikt. .js (JavaScript) dateien kann NotePad auch nciht ordnungsgemäß anzeigen.
Das hat nichts mit Unicode zu tun, sondern mit den unterschiedlichen Zeilenumbrüchen von Windows und Unix/Linux.
js-Dateien können AFAIK auch Windowsumbrüche beinhalten; diese werden dann auch korrekt dargestellt in Notepad.
Die Lösung zu deinem Problem hat Hepi bereits gepostet.p.s.: Notepad kann prima mit Unicode-Dateien umgehen.