Guter kostenloser Email-client

• In der aktuellen C't werden Emailclients getestet.

Devil

• ingaux schrieb:

Du brauchst einen guten E-Mail-Client? Dann empfehle ich dir outlook-express. Schnell, übersichtlich, kurz und gut: einfach gut.

das Problem ist nur, dass man sich bei vielen Leuten unbeliebt machen kann, wenn man Outlook benutzt, weil Outlook sich nicht an die gängigen Mail/Usenet-Standards haelt!

• Er hat gesagt, dass er einen stand-alone-client will. Ich sehe dann kein wirkliches Problem.

• SnorreDev schrieb:

Wenn es auch was kosten darf, kannst du dir ja TheBat, Eudora oder Pegasus anschauen.

seit wann kostet pegasus mail was?

• ingaux schrieb:

Er hat gesagt, dass er einen stand-alone-client will. Ich sehe dann kein wirkliches Problem.

Hm? Warum nicht? 😕 (Heißt doch nur dass er keine Browser-Suite will, oder Michamab?)

• Ok, bisher hab ich jetzt Thunderbird eingesetzt, aber nun brauch ich was besseres. Wichtig ist, dass man mehrere Benutzeraccounts anlegen kann und die dann ihre eigenen Einstellungen (mehrere Emailsadressen und eigenes Adressbuch) haben und sich nicht gegenseitig in die Mails schauen können. Das Programm darf auch ruhig was kosten. Bitte hilft mir, danke schonmal :xmas1:

• Calypso-Mail ist auch n ganz netter Client... ermöglichts vor Allem das Erstellen von Regeln auf bequeme Art und Weise per Rechtsklick auf das Mail...

-junix

• Mod

kingruedi schrieb:

ingaux schrieb:

Du brauchst einen guten E-Mail-Client? Dann empfehle ich dir outlook-express. Schnell, übersichtlich, kurz und gut: einfach gut.

das Problem ist nur, dass man sich bei vielen Leuten unbeliebt machen kann, wenn man Outlook benutzt, weil Outlook sich nicht an die gängigen Mail/Usenet-Standards haelt!

<ot>

Ich weiß zwar was Du meinst, aber ganz ehrlich: auf die Zuneigung von Leuten, bei denen ich mich bereits wegen der Verwendung eines Email-Clients unbeliebt machen kann, lege ich z.B. keinen großen Wert.

</ot>

• ingaux schrieb:

Er hat gesagt, dass er einen stand-alone-client will. Ich sehe dann kein wirkliches Problem.

das hauptproblem beim outlook ist die sicherheit

• Och, wenn man Vorschaufenster wegschaltet und JScript deaktiviert, geht's doch...
    Einen Virenscanner sollte man (bald nicht mehr nur) auf Win32-Systemen sowieso immer mitlaufen lassen...

• Ich habe mir gerade Pegasus-Mail angeschaut, sieht schonmal nicht schlecht aus, bloß kann man dort für jeden Benutzer auch nur einen SMTP-Ausgang angeben, was ein wenig nervig ist. Außerdem brauch ich Passwortschutz für die einzelnen Benutzer. Calypso-Mail schau ich mir dann morgen an, wenn ich keinen alzu großen Kater habe :xmas1:

• Sgt. Nukem schrieb:

Och, wenn man Vorschaufenster wegschaltet und JScript deaktiviert, geht's doch...
    Einen Virenscanner sollte man (bald nicht mehr nur) auf Win32-Systemen sowieso immer mitlaufen lassen...

jaja, gabs nicht vor kurzen ein bugfix für flash womit verhindert wurde das ein angreifer html seiten in localen zone ausführen konnte, also ganz andern sicherheits einstellungen.
    von da aus kann man dann wieder loslegen http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/demos/ie/

und viren scenner stressen entweder weil sie zu viel löschen oder sie löschen nur das was sich schon kennen

jetzt könnte man behaupten der flash bug ist schuld, aber mit anderen clients gibts es keine kritschemasse die dazu notwendig ist den virus sich entfalten zu lassen
    außerdem sollte so ein client von haus aus sicher sein z.b. hättes du nicht erwähnt das man jscript aus machen sollte ...

• Marc++us schrieb:

Ich weiß zwar was Du meinst, aber ganz ehrlich: auf die Zuneigung von Leuten, bei denen ich mich bereits wegen der Verwendung eines Email-Clients unbeliebt machen kann, lege ich z.B. keinen großen Wert.

Es geht nicht um die Verwendeung. Man _kann_ Outlook (mit allerhand Zusatztools) auch so einstellen, das er richtig funktioniert, gemacht wird das allerdings recht selten. Nervig ist zB, wenn ständig die Bezüge (References) zwischen den einzelnen E-Mails gelöscht werden. Wenn derjenige dann nach dem drittten einigermaßen freundlichen Hinweis immer noch keinen Reparaturversuch gestartet hat, dann ist der mit hoher Wahrscheinlichkeit entweder ignorant oder blöde.

Anmelden zum Antworten