wsprintf und Fliesskommazahlen

• Danke Shlo und -King-

Mein VC++ 6.0 kennt weder diese Funktionen noch die dazugehörige header - datei!
    Hat jemand von euch eine Ahnung, wo ich das Zeugs runterladen kann??

By the way, wo kann ich eigentlich dieses verflixte Service - Pack für VC++ 6.0 runterladen??

Vielen Dank für eure schnelle Antorten
    Gruss ishildur

• Ishildur schrieb:

Mein VC++ 6.0 kennt weder diese Funktionen noch die dazugehörige header - datei!

sprintf kennt Dein Studio. Die Funktionen StringCbPrintf und StringCchPrintf sind neueren Datums, also PSDK runterladen.

Ishildur schrieb:

Hat jemand von euch eine Ahnung, wo ich das Zeugs runterladen kann??

Link oben hier im Forum.

Ishildur schrieb:

By the way, wo kann ich eigentlich dieses verflixte Service - Pack für VC++ 6.0 runterladen??

In weniger als einer Minute gefunden:
    http://msdn.microsoft.com/vstudio/downloads/updates/sp/vs6/sp5/

• Link oben hier im Forum.

Wo denn bitte sehr??

Die Adresse zum Downloaden ges gesammten SDK's (1.4GB) habe ich natürlich auch gefunden, doch habe ich nicht vor 1.4GB runterzuladen wegen 3 Dateien: strsafe.h,strsafe.lib und möglicherweise noch irgend eine dll

In weniger als einer Minute gefunden:

Dieser Link für zum ServicePack des gesammten VisualStudios 6.0 (129MB)
    Ich brauche allerdings nur das ServicePack für VC++ 6.0

Toll, dass du das in weniger als einer Minute gefunden hast, ich nämlich auch! Wenn du allerdings etwas genauer hingeschaut hättest, hättest du vermutlich gemerkt, dass dies nicht die optimalen Adressen sind...

P.S.
    Nichts gegen dich -King-! Ich finde es nur schade, dass hier immer gleich jeder denkt, man wäre selber zu faul gewesen, selbst zu suchen...

Gruss Ishildur

• Ishildur schrieb:

Die Adresse zum Downloaden ges gesammten SDK's (1.4GB)

LOL?

Es sind knappe 340 MB zum herunterladen....
    Zitat PSDK Full Download:
    Click each PSDK-FULL .cab file to save it. Save all .cab files to a temporary directory with at least 342 MB free space (for example, c:\psdktemp).

Dann weiter:
    SP5 für Visual Studio 6:
    Full (approximately 129 MB):
    The full download is a superset that includes all Visual Studio Service Pack 5 fixes. This is required for all developers using the Visual C++ 6.0 development system or those developers using more than one tool. This download includes product updates for the Visual SourceSafe 6.0 version control system.

• Ich schätze, du hast nicht ganz zuende gelesen:

5. Run Psdk-full.bat to extract the full image from the .cab files. Specify an install directory with at least 1.4 GB free space. For example:

c:\psdktemp> psdk-full c:\psdk

• Ishildur schrieb:

Ich schätze, du hast nicht ganz zuende gelesen:

5. Run Psdk-full.bat to extract the full image from the .cab files. Specify an install directory with at least 1.4 GB free space. For example:

c:\psdktemp> psdk-full c:\psdk

es heißt dass beim Extrahieren und Installieren der PSDK, minimum 1.4 GB Speicherplatz benötigt wird. 😉

• Ishildur schrieb:

doch habe ich nicht vor 1.4GB runterzuladen wegen 3 Dateien

...ich brauche nichts weiter dazu sagen, oder?

Ich schätze Du hast (auf beiden Seiten, sowohl beim PSDK als auch beim SP5 für VC 6) überhaupt nicht gelesen, was?

• Ishildur schrieb:

, doch habe ich nicht vor 1.4GB runterzuladen wegen 3 Dateien: strsafe.h,strsafe.lib und möglicherweise noch irgend eine dll

Dann verwende sprintf, dazu mußt Du gar nichts runterladen. Das habe ich nun bereits zweimal erwähnt.

BTW: Kann man hier im Forum eigentlich auch irgendwie plonken?

• @-king-
    Das ist richtig, doch möchte ich eben die strsafe Bibliothek verwenden, um Pufferüberläufe zu verhindern!!!

• Ishildur schrieb:

Das ist richtig, doch möchte ich eben die strsafe Bibliothek verwenden, um Pufferüberläufe zu verhindern!!!

Genau so, wie Du es mit wsprintf auch gemacht hättest. Nur leider funktioniert dort nicht %f. Sorry, das war nicht sofort für mich ersichtlich.

So, jetzt ist hier endgültig EOT für mich.

Anmelden zum Antworten