C++-Begriffe als kleines Lexikon
-
Moin,
ich würde gerne wissen, ob es irgendwo fertiges Online-Lexikon gibt mit allen Fachbegriffen, die in C++ üblich sind. Das ist manchmal sehr hilfreich, da nicht alles im Kopf bleibt. Bei "Rekursion" oder "Vererbung" besteht bei mir kein Bedarf, allerdings bei Sachen wie "Allocator(STL Container)"... würde ich schon etwas in der Art gut gebrauchen.
-
Hi,
nach soetwas suche ich auch schon lange, das hier habe ich bei google gefunden.
http://www.rechenmeister.de/lexikon/lexi.htm //Ist recht allgemein, hat nicht viel mit C++ zu tuen, aber viele Begriffe werden erklärtcu max
-
Ahh, das sieht nicht schlecht aus, danke dir. Da steht auch viel interessantes drin, was allgemein mit den Kisten zutun hat. Ich stöbere auf jeden Fall noch rum.
-
Master_Max schrieb:
Naja:
Hacker nennen sich Personen, die Computersysteme "überlisten" um z.B. in andere Rechnersysteme einzudringen und unbefugten Einblick in Daten zu erhalten. Als einer der ersten Hacker gilt der Student Joe Engressia aus Tennessee, der 1971 den Vermittlungscomputer der Telefongesellschft überlisten konnte (siehe auch CaptainCrunch ). Der Begriff stammt aus dem MIT der 50er Jahre, Programmproblemewurden zerhackt, um sie einer einfacheren Lösung zuzuführen.Die, die dies (to hack) taten wurden daher Hacker genannt.
So ein Schmarrn.
-
-
Hi,
Strogij schrieb:
würde gerne wissen, ob es irgendwo fertiges Online-Lexikon gibt mit allen Fachbegriffen, die in C++ üblich sind
Das Buch habe ich, darin werden aber eher Stl-funktionen etc. erklärt, aber nicht viele Fachbegriffe, es ist aber trotzdem interresant.
cu max
-
Also ich glaube mit "Die C++-Programmiersprache" werde ich gut versorgt, wollte nur was online haben, wegen des schnellen Zugriffs.
-
Also in einem Buch kann ich schneller zugreifen und lesen als online.