Feststellen, ob in anderem fenster ein button gedrückt wird
-
Hallo und frohe Weihnachten!
Wie kann ich feststellen ob in einem anderen fenster ein button gedrückt wird?
Ich hab mal die FAQ durchsucht aber da steig ich nich durch.thx
Hansi
-
Also ich hab jetzt so ein window gesucht:
CWnd* wnd=CWnd::FindWindow(NULL,"Mein programm");Nur wie stell ich jetz fest wann ein button gedrückt wird?
thx
Hansi
-
Ich würds mit Hooks machen. Gab in letzter Zeit verdammt viele Fragen zu dem Thema, guck dihc ma im Forum um.
-
thx.Also ich hab einfach ma in der msdn geguckt:
HHOOK SetWindowsHookEx(
int idHook, // type of hook to install
HOOKPROC lpfn, // address of hook procedure
HINSTANCE hMod, // handle to application instance
DWORD dwThreadId // identity of thread to install hook for
);
Aber was bedeuten die Parameter?thx
Hansi
-
Les dir mal den gesamten Komplex in der MSDN durch. Ist nämlich net so einfach
Das ganze muss nämlich noch in ne DLL ...
-
Hilfe!also mit dll hab ich noch nie was gemacht. Ich schau mirs ma an.
Vielen dank!mfg
Hansi
-
Auf CodeProject hats auch nen Artikel zu nem MouseHook. Hilft dir vielleicht auch weiter.
-
Du kannst auch schummeln indem du jede 1/10 sekunde GetAsyncKeyState aufrufst. Damit kriegst du alle tasten, es ist nur etwas schwer rauszukriegen wie lange der user die taste gedruckt hält-> wie viele buchstaben Windows schreibt.
Beides(hook+AsyncKeystate) lässt sich ziemlich leicht detecten also wenn dein prog geheim bleiben soll dann musst du dir da was anderes ausdenken.
-
thx.Also ich wollt mir hier http://www.codeproject.com/dll/wm.asp?target=Hook%7CMousema den source code runterladen, aber irgendwie klappts net...
Naja dann muss ich halt doch lesen...Danke noch mal an euch beide!
Hansi
-
Hat vielleicht jemand ne ahnung wieso das net klappt?
MFG
Hansi
-
Also ich hab jetz da ma die msdn durchgeschaut. Aber da muss man ja ne dll schreiben un damit hab ich noch nie was gemacht... Kann man die dll vielleicht irgendwo runterladen außer bei CodeProject, oder hat jemand die schon ma geschrieben und kannse mir schicken... Wär net, hab davon nämlich echt überhaupt keine ahnung...
thx
Hansi
-
Du musst dich einfach nur registerieren, dann kannste den Code runterladen.
-
ok hat geklappt!
Danke!
MFG
Hansi