Problem mit DLL! <= Immernoch :-(

• Hi habe ne DLL bekomme deren Funktionen ich nutzen will!

folgende funktion stellt sie bereit:

function MD5HashFile(N: PChar; Callback: TMD5HashFileCallback; var Hash: MD5Digest): BOOL; stdcall;
    damit kann man eine Datei hashen und die bietet auch die moeglichkeit eine fortschrittsanzeige via callback an

Habe jetzt an hand der FAQ folgendes gebaut:
    .h:

typedef bool (__stdcall *PMD5HashFileCallback)(DWORD Position, DWORD Size);
    typedef bool (DLLMD5HashFile)(LPSTR File, PMD5HashFileCallback Callback, PVOID Hash);
    DLLMD5HashFile   *MD5HashFile;

cpp:

bool bResult;
    unsigned long hash;
    //if (DLLMD5HashFile)  ging so nicht weil bool zurückgegeben wird denke ich mal
      bResult = (*DLLMD5HashFile)(AnsiString(Temp.Pfad + Temp.FileName).c_str(),*md5Callback,*hash); // hier tritt der Fehler auf!!!

aber bekomme die fehler:
    [C++ Fehler] HashU.cpp(44): E2108 Ungültige Verwendung von typedef 'TfrmHash::DLLMD5HashFile(char *,bool (__stdcall *)(unsigned long,unsigned long),void *)'

[C++ Fehler] HashU.cpp(44): E2062 Unzulässiger Indirektionsoperator

Hoffe mir kann jemand helfen

THX

Dagsta

• .

• Probiers mal mit:

HINSTANCE dllInst = LoadLibrary("BlaaBlaa.dll");

DLLMD5HashFile MD5HashFile;
    MD5HashFile = (DLLMD5HashFile*)GetProcAddress(dllInst, "MD5HashFile"); // Der  String ist der Name der Funktion in der DLL

if(MD5HashFile == NULL)
    {
    // Fehlerbehandlung
    }

if(MD5HashFile(AnsiString(Temp.Pfad + Temp.FileName).c_str(),&md5Callback, &hash))
    {

}

* durch & tauschen!
    Mit meinem Code muß nicht einmal die Lib- Datei eingebunden werden.

mfg
    X

• Sorry bei der Callback ohne Referenzierung

if(MD5HashFile(AnsiString(Temp.Pfad + Temp.FileName).c_str(), md5Callback, &hash)) 
    { 

}

• Danke war nicht komplett richtig aber habe es dank dir dann doch geschaft richtig ist:

.h:
    typedef bool (__stdcall *PMD5HashFileCallback)(Cardinal Position, Cardinal Size);
    typedef bool (__stdcall DLLMD5HashFile)(LPSTR File, PMD5HashFileCallback Callback, PVOID Hash);
    DLLMD5HashFile   *MD5HashFile;

HINSTANCE dllInst;

.cpp:
    dllInst = LoadLibrary("hashlib.dll");
    MD5HashFile  = (DLLMD5HashFile*)::GetProcAddress((HMODULE)dllInst, "MD5HashFile");
    if(MD5HashFile == NULL)
    {
          // Fehlerbehandlung
    }
    else if(MD5HashFile(AnsiString(Temp.Pfad + Temp.FileName).c_str(),md5Callback, &hash))
    {
      //
    }

Danke nochmal

Dagsta

Anmelden zum Antworten