WLAN Router
-
Hi!
ich will mir nen wlan router zulegen. könnt ihr einen empfehlen und welches zubehör benötige ich(für einzelne pcs)?danke
-
Also ich hab den ganzen Kram von sitecom. Bin sehr zufrieden damit. Für die PCs zuhause haben wir USB-Geräte oder Festverkabelung und an den Notebooks PCMCIA-Karten. Alles von sitecom. 2 Laptops und 3 Rechner haben wir vernetzt und nun kann jeder drucken und surfen. Der ganze Spaß hat ca. 200€ gekostet.
-
Hab hier den DI-624 von D-Link, bin sehr zufrieden damit.
-
Hi,
ich schließ mich der Frage an.
Mein alter klappriger SMC Barricade 7004BR (nein, leider kein WBR
) hier macht nicht mehr lange, wer vorhin im IRC war, hat meine dauernden Disconnects (= Routerabstürze) ja auch sicher miterlebt.
Ich suche deshalb auch einen WLAN-Router mit mindestens folgenden Features:
- DHCP
- gutem Log
- eingebauter Firewall, mit der gleichzeitigen Möglichkeit des Durchmappens von Ports und des Einrichten einer DMZ
- Discard Ping from WAN SideAm besten auch noch QoS-Funktionen, also Trafficregulierung.
Achja, er muss natürlich mit T-Online laufen, aber das tun sie ja alle, ist ja eine normale PPPoE-Einwahl.
ChrisM
PS: Noch eine Frage: Die Anzahl von WLAN-Clients ist dann doch nicht auf einen oder zwei oder so beschränkt, sondern nach oben hin (weitgehend) offen, oder?
-
Also den D-Link DI-624 kann ich nur empfehlen. Mit dem hab ich noch keine Probleme gehabt.
T-Online funktioniert einwandfrei, sogar meine Xbox läuft damit perfekt.
mfg
Hephaistos