Grafikkarte?!

• Hi,
    ich suche eine gute Grafikkarte, die dringend voll DirectX 9 kompatibel sein muss! Die sollte auch noch ein Weilchen halten, also mehr oder weniger aktuell bleiben... Der Preis sollte für einen Schüler bezahlbar sein 😉 THX im Voraus, bye!

• Radeon 9600 Pro. Die kriegt man ab 140€.

Falls du irgendwo noch eine 9500 Pro siehst: Abstauben. Die haben ein extrem gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die 9500 (ohne Pro) aber nicht, also aufpassen. 🙂

GeForce-Karten kann ich dir nicht empfehlen, was DirectX 9 angeht.

• Ich hab mich mal bei alternate ein bisschen umgeschaut, da gibts eine mit einem GeForce FX 5200 für 72€, laut Beschreibung ist die auch DX9 kompatibel...

Aber deine Empfehlung werde ich mir auch anschauen, vielen Dank 🙂

• Aus 3dcenter.de gibt es einen Vergleichstest zwischen allen möglichen ATI und Radeonkarten.
    http://www.3dcenter.de/artikel/r9500+9700+9800_vs_gffx5200+5600+5800/

Da steht auch nochmal, dass die Radeon 9500 viel langsamer als die 9500 Pro ist.

• cd9000 schrieb:

Aus 3dcenter.de gibt es einen Vergleichstest zwischen allen möglichen ATI und Radeonkarten.

Na Mensch, da ist ja sogar auch ein Vergleich zwischen nVidia und GeForce Karten! :p 😉

• Genau deswegen hab ich den Link gepostet. :p
    Aber "zwischen ATI und Radeonkarten"... Es war gestern zu spät, dann kann ich mich nicht mehr konzentrieren. Ich meinte natürlich "ATI und nVidia-Karten".

GeForce-Karten schneiden bei dem Test eh nicht so optimal ab. 🙄

• Also ich hab ne FX 5700Ultra.
    Die schlägt die Radeon 9600 auf jeden Fall.
    Meine hat 219€ gekostet. Was für einen Schüler bezahlbar ist, kann man ja auch nicht pauschal sagen. Mein Kollech hat sich die neue FX 5950 geholt. Hammer(teuer).
    Ich wollte keine ATI, weil mein Dad mal eine drin hatte. Ich find die Treiber nich so gut.
    Die 5200 kannst du vergessen, dann kauf dir lieber ne ordentliche GeForce4 dafür.

c u Robert

edit: Auf den Test bei 3dcenter kannst du auch nich mehr richtig zählen, weil die neuen NVidia-Treiber 53.xx viel mehr Leistung bringen. Außerdem habn die dort die FX5700 und die FX5900 nicht getestet. Schau mal lieber hier nach: http://www.tomshardware.de/graphic/20031023/nvidia-nv38-nv36-22.html

• XDVD schrieb:

die dringend voll DirectX 9 kompatibel sein muss

Falls Du jetzt nur wegen meinem Buch eine neue Grafikkarte kaufen willst (Du hast ja geschrieben, dass die Programme auf Deinem Laptop nicht laufen): sie muss zumindest für mein Buch nicht voll DirectX 9 kompatibel sein. Selbst auf einer alten GeForce2 MX laufen die Programme noch anständig.

• TomasRiker schrieb:

XDVD schrieb:

die dringend voll DirectX 9 kompatibel sein muss

Falls Du jetzt nur wegen meinem Buch eine neue Grafikkarte kaufen willst (Du hast ja geschrieben, dass die Programme auf Deinem Laptop nicht laufen): sie muss zumindest für mein Buch nicht voll DirectX 9 kompatibel sein. Selbst auf einer alten GeForce2 MX laufen die Programme noch anständig.

Jup, alles wegen deinem Buch 😃

Aber ich meine: Wenn ich mir eh eine kaufen muss (Die Elsa Erazor 3 lt in meinem "richtigen" Rechner kann nämlich diese Skybox dingsda nicht anzeigen), dann kaufe ich mir lieber gleich eine, die das richtig drauf hat...

Anmelden zum Antworten