Pics + Videos in win32
-
Hallo,
ich bin noch 'n wahnsinniger Anfänger in C++ und wollte daher wissen ob und wie man Bilder (z.B. *.bmp, *.gif, etc.) und Videos (z.B. *.avi, *.mpg, etc.) in Win-32 Konsolenanwendungen einbindet.
Über ne nicht zu komplizierte Antwort würde ich mich freuen! :xmas2:
MFG
Christian
Willst du nur nen BILD/VIDEO-Datei öffnen und bearbeiten oder willst du das
Bild/Video ausgeben?
Letzteres ist mit ISO-C++ nicht möglich
-
Ich wollte eigentlich nur ,dass in meiner Konsole das Video bzw. das Bild vom Benutzer in bsw. einer Tabelle ausgewählt und anschließend betracht werden kann.
-
Du könntest mit system () Paint oder den Windows Media Player mit dem Bild/Video
als Parameter starten. Ich gehe mal davon aus, dass die dann das Bild/Video
anzeigen.
-
Sorry, aber wie läuft das mit system?
kleines bsp. wer nett
-
Weiß jetzt aber nicht ob das C++ ist, aber es geht
#include <cstdlib> // Falls es die nicht gibt nimm stdlib.h int main () { // int system(const char *str); system ("paint.exe -bild.bmp"); return 0; }
Vllt. musst du wegen dem Parameter auch folgendes verwenden:
system ("\"paint.exe -bild.bmp\"");
Also das Programm und die Parameter in Anführungszeichen setzen.
-
Tut mir leid das ich noch mal nerve, aber die Konsole gibt: Befehl oder Dateiname nicht gefunden aus. In welches Verzeichnis muss ich (bsw.)"bild.bmp" setzen?
-
OK ich habs, aber kann man das Bild/Video nicht direkt in der Konsole anzeigen lassen?
Tausend Dank
-
Hallo,
die Frage passt besser ins WinAPI-Forum.
-
Wozu muss das denn unbedingt in der Konsole angezeigt werden? Afaik geht das dort eh nicht
-
Ich wollte eigentlich so'n kleines Adventure schreiben wie King's Quest oder so was ähnliches, deshalb wärs halt praktisch wenn sich die Pics/Videos net immer extern öffnen würden.
's geht aber auch so.
Danke noch mal.PS: 'n schönes Silvesterfest an alle