Pc fährt nich mehr hoch?

• Hmm mein Kumpel hat ein Promlem und zwar.

Der Pc hat sich im Windows selbstständig runtergefahren und geht nicht mehr richtig hoch.

Wenn man den Computer anschaltet arbeitet er zwar also die Lüfter drehen sich und die neonröhre leuchten auch, aber die Maus und Monitor geht nicht an bzw. funktioniert nicht.

Was kann man den tun ?

Jumper umstellen ? Batterie rausholen und reinmachen ? oder was könnte es noch liegen ?

MFG
    Soldier

• Ja ich glaub die Maus und der Monitor sind nicht angeschlossen. 🙄 😕

• lol 😋
    ne sind angeschloßen

• Naja, da es ca. 100.000 Möglichkeiten gibt, an denen es liegt....

Batterie rausholen und reinmachen ?

Welche? Hast du ne Funkmaus und -tastatur?

Jumper ergibt jetzt so spontan auch keinen Sinn, wenn du da nix verändert hast. Abgesehen davon, haben die neueren Boards ja kaum noch welche...

Fährt Windows denn hoch und dabei funktionieren die Gerät nicht? Solltest noch mehr Infos liefern, ansonsten wirds schwer bis unmöglich zu helfen....

• hmm ich habe irgenwie gemerkt das die Elitegroup mainboard immer probleme bei hochfahren haben. Bei meinem Bruder ist das so und beim meinem Kumpel.

Hmm ne der Rechner geht an macht keinen peep Ton und bleibt stehen die Lüfter drehen sich zwar und fertig. Kein Bild auf dem Monitor die Maus und Tastatur brennt auch nicht.

• Hi.

Falls du dir das zutraust, stuende jetzt die Standard-Prozedur an: erstmal CMOS loeschen, schauen, ob es dann wieder laeuft, und falls nicht erstmal alles rausbasteln => ausprobieren und falls das Ding laeuft alles Stueck fuer Stueck wieder einbauen.

BTW: Ich habe hier auch 2 verschiedene Elitegroup Mainboards im Einsatz und keine Probleme damit. Klar, das Design ist allgemein eher schlecht, bzw. unpraktisch und die Bauteile sind billig, aber deshalb kannst du noch lange nicht pauschal sagen, dass Elitegroup-Mainboards "Probleme" beim Hochfahren haben. 🙄

• hmm ja schon bei meinem bruder macht es eigentlich keine probleme bloß von 10 mal hochstarten 1 mal er versagt und man muss restart machen *gg

• Bei heutigen Performance-Bringern ist auch das Netzteil nicht zu unterschätzen!
    Das muß genug Ampère liefern können!
    Also, wenn er selbstständig runterfährt... 😕
    Hitzeprobleme?! Netzteil zu schwach?! - Das sind eigentlich die größten Probleme, wenn diese erst nach gewisser Zeit auftreten...

• hmm ich habe irgenwie gemerkt das die Elitegroup mainboard immer probleme bei hochfahren haben. Bei meinem Bruder ist das so und beim meinem Kumpel.

Ne ne die haben Probleme mit diversen anderen Komponenten. Elitegroup bietet seine Boards deshalb auch recht preiswert an. Schau mal ins Handbuch zu Board da steht drin mit welchen RAM's das Ding garantiert läuft. Beim Kumpel wars so das das Board den OEM-Ram nicht gefressen hat.
    Auch bei ihm ist der Rechner nicht mehr hoch gefahren. Der hat einfach irgend wo beim booten, ohne Beepton oder ähnliches, abgebrochen, genau wie bei deinem Kumpel.
    Ein Markenram hat das Problem dann gelöst.
    Es kann natürlich auch an anderen Komponenten liegen, aber da der selbe Fehler auf trat denke ich mal das es am Ram liegt, dern das Board nicht will.

• hmm ja schon bei meinem bruder macht es eigentlich keine probleme bloß von 10 mal hochstarten 1 mal er versagt und man muss restart machen *gg

Das Problem hatte ich auch mal, aber da war es son billiges MSI OEM Board. Der PC ist jetzt eh kaputt, also hab ich nie rausgefunden woran das liegt.

Robert

• naja jetzt hat er sich 450 W Netzteil gekaut und jetzt gehts

Anmelden zum Antworten