gdi+ Fehlermeldungen

• hallo zusammen,

erst mal ein gutes neues jahr, bei diesem wege möchte ich mich mal bei allen moderatoren und postern bedanken, die mir im letzten jahr einiges kopfzerbrechen erspart haben. nun hat sich wieder ein problem eingeschlichen betreffend der gdi+ von microsoft, die ich benutzen will, um bitmap dateien als tiff bilder abspeichern zu können. im konkreten:

die konvertierung der .lib hat, wie im forum gepostet, super funktioniert, nun hab ich aber ein problem, welches wie ich glaube mit namespace zusammenhängt, aber leider von mir noch nicht gelöst werden konnte. folgende fehlermeldungen treten auf:
    fehler 1:
    [C++ Fehler] GdiplusGraphics.h(34): E2015 Mehrdeutigkeit zwischen 'Gdiplus::Graphics::Graphics(void *)' und 'Gdiplus::Graphics::Graphics(void *,int)'

//...
        static Graphics* FromHDC(IN HDC hdc)
        {
            return new Graphics(hdc);
        }

static Graphics* FromHDC(IN HDC hdc,
                                 IN HANDLE hdevice)
        {
            return new Graphics(hdc, hdevice);
        }
    //...

fehler 2:
    [C++ Fehler] Mainframe.h(111): E2015 Mehrdeutigkeit zwischen 'Graphics' und 'Gdiplus::Graphics'

DynamicArray<Graphics::TBitmap*> fPictures;

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen! 🙂

• der erste fehler ist komisch, eigentlich müsste der das soch unterscheiden können

der zweite wäre einfach zu lösen in dem du einfach vollständig angibst was du benutzen willst:
    DynamicArray<**Gdiplus::*Graphics::TBitmap> fPictures;

• DEvent schrieb:

der zweite wäre einfach zu lösen in dem du einfach vollständig angibst was du benutzen willst:
    DynamicArray<**Gdiplus::*Graphics::TBitmap> fPictures;

das hab ich schon probiert, dabei bekomme ich aber folgenden fehler:**
    [C++ Fehler] Mainframe.h(111): E2015 Mehrdeutigkeit zwischen 'TBitmap' und 'Windows::TBitmap'**

hat jemand noch ideen? 😕

Anmelden zum Antworten