Wen würdet Ihr wählen?
-
Oder einen, der den Außerirdischen klar macht, dass sie garnicht existieren...
-
Puh, ich dachte schon das sei eine weitere politische Diskussion zwischen Gerd-Fans und Edi-Anhängern.
-
Kofi Annan, würde ich vorschlagen.
-
keine fanatischen Christen oder ähnliche. Für die bricht mitunter ihr Weltbild als Krönung der Schöpfung zusammen
-
Ich glaub das beste wäre ein atheistischer Wissenschaftler.
-
Wieso einen Wissenschaftler?
-
Trunxx schrieb:
Wieso einen Wissenschaftler?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man mit einem Auserirdischern Kontakt aufnehmen kann? Verschwindent gering! Wenn man davon ausgeht, das genau jetzt einer gefunde werden würde, was währe das dann für ein Exemplar? Zimlig unwarscheinlich, das man mit diesem Infos austauschen kann! Wir können ja auch nicht mit Tieren reden! Deshalb sollten Wissenschaftler geschickt werden! Die können das Alien dann wenigstens untersuchen
mfg
Lutz
-
Also ich würde ein Team bestehend aus Diplomaten, Biologen, Linguisten, Physikern und Mathematikern hinschicken
-
Lutz schrieb:
Wir können ja auch nicht mit Tieren reden!
Wir können uns aber mit intelligenten Menschen anderer Sprache verständigen. Tiere sind bloß zu "blöd" um überhaupt abstrakt zu kommunizieren, das ist einzige Grund.
-
Vielleicht sind wir aber auch zu blöd um uns mit den Außerirdischen zu unterhalten. Vielleicht kommunizieren die auf einer ganz anderen Ebene miteinander.
-
sarfuan schrieb:
Also ich würde ein Team bestehend aus Diplomaten, Biologen, Linguisten, Physikern und Mathematikern hinschicken
Wobei der Mathematiker reichen würde. Die sprache sollte im Universum überallgleich sein ( bis auf mit anderen Symbolen ).
-
Ich würde ein Team bestehend aus Daniel Küblboeck und diesem anderen komischen Vogel schicken. Wer weiß, vielleicht sind sie uns nicht wohl gesonnen? Auf die zwei Knalltüten kann die Menschheit am ehesten verzichten.
-
xroads42 schrieb:
Wobei der Mathematiker reichen würde. Die sprache sollte im Universum überallgleich sein ( bis auf mit anderen Symbolen ).
1. Mathematiker und kommunizieren
2. Wie soll man mit Mathematik eigentlich genau kommunizieren, kann mir da jetzt nichts konkretes vorstellen...
-
sowas in der Art:
o + o = oo
oo + o = ooo
ooo + oo = ooooooo - o = o
oooo - oo = oousw.
dann
o = 1
oo = 2
ooo = 3
oooo = 4
ooooo = 5
oooooo = 6
ooooooo = 7
oooooooo = 8
oooooooooo = 9
= 0
ooooooooooo = 10
oooooooooooo = 11Wenn man davon ausgeht, dass sie auch zählen, addieren und subrtahieren kennen, dann kann man ihnen recht leicht unsere Mathematik beibringen.
-
wenn aliens es schaffen herzukommen, werden die so fortschrittlich sein, dass sie vermutlich kein problem haben, mit uns zu kommunizieren. und dann suchen die sich aus, mit wem sie reden wollen. vielleicht wollen sie eine rede vor der uno halten und ihre absichten erklaeren.
-
Ich würde auf jeden Fall eine Frau schicken!
Warum ?
Mit hoher wahrscheinlichkeit können wir die Aliens nicht verstehen.
Frauen verstehen wir erst recht nicht.
Somit treffen 2 unglaublich per/kom-plexe Lebenformen aufeinander, die der Theorie nach bestens miteinander auskommen sollten
*duck* *renn*
-
also ich wäre für erich von däniken
der würde quasi aufblühen
-
Erich von Däniken hätte es vielleicht verdient, wäre aber sicher zu fanatisch, und das arme Alien Team käme nicht zu Wort und müsste sich auch noch Schweizer-Deutsch anhören oder ein analoges Englisch. Dann schon eher den Terminator mit Austrian-Englisch.
Aber im Ernst, ich denke, man sollte Kinder schicken und sehr alte und weise Personen, am besten Hopi-Indianer.
Auf keinen Fall Mathematiker, die würden uns nur blamieren!
-
Erhard Henkes schrieb:
Aber im Ernst, ich denke, man sollte Kinder schicken und sehr alte und weise Personen, am besten Hopi-Indianer.
Auf keinen Fall Mathematiker, die würden uns nur blamieren!
wer will schon mit mathematiker reden.
aber was sind hopi indianer erinnert mich eher an die gängige abkürzung für Honer Pils.
-
illuminator schrieb:
sowas in der Art:
o + o = oo
oo + o = ooo
ooo + oo = ooooo...
Wenn man davon ausgeht, dass sie auch zählen, addieren und subrtahieren kennen, dann kann man ihnen recht leicht unsere Mathematik beibringen.
Und was hast Du dadurch gewonnen? Erkläre mal abstrakte Begriffe wie Frieden oder Demokratie mit Hilfe der Mathematik.