NeHe
-
Hallo,
ich weis nicht, ob es schon mal hier zu lesen war.
Ich habe die NeHe(openGL) Tutorials auf Deutsch gefunden.http://games-net.de/resource.php?action=kategorie&id=13
Ich übernehme keine Verantwortung für die Inhalte und die Richtigkeit des Links und aller Unterseiten und weiterer Links. (Muss man heutzutage wohl schreiben
)
-
Da es sich hier nur um die ersten 12 handelt, nehme ich es mir mal heraus auf meine Seite zu verweisen (www.joachimrohde.com), wo ich noch ein paar mehr (versucht) habe zu übersetzen...
-
-
Deine Übersetzungen sind gut!
Nur ist das weiß auf dem hellen grau als Hintergrund echt schwer zu lesen.
Kannst du den Hintergrund nicht dunkler machen?
-
ps.
Der Link "bisherige Tutorials als ZIP-Archiv" scheint nicht zu funktionieren!
-
@Lesender:
Den Link hab' ich gefixt. Um den Hintergrund werde ich mich nach meinen Klausuren (frühstens Ende des Monats) kümmern. (bisher hat sich aber noch niemand beschwert
Naja, ansonsten vielen Dank...
-
Hallo,
das sollte keine Beschwerde sein!
Wenn Du das so verstanden hast tut es mir leid!Ich wollte nur freundlich darauf hinweisen, dass der Kontrast nicht groß genug ist!
-
Das hab' ich auch nicht als Beschwerde sondern als konstruktive Kritik aufgefasst (die ja auch schließlich erwünscht ist). Deswegen war da ja auch ein Smily hinter dieser Aussage...
-
Hi Marilyn.
Habe gerade folgendes bei deiner NeheUebersetzung gefunden (Tutorial 2 - Ihr erstes Polygon), Absatz 5:glTranslatef(x, y, z) bewegt sich entlängst der X, Y und Z-Achse, in dieser Reihenfolge. Die untere Code-Zeile bewegt sicch 1.5 Einheiten auf der X-Achse. Auf der Y-Achse wird sich überhaupt nicht bewegt (0.0) und 6.0 Einheiten in den Bildschirm hinein. Dabei bewegen Sie sich nicht vom Zentrum des Bildschirms aus, sondern von da aus, wo Sie sich gerade befinden.
Ich weiss kleinkram, wollte dich dennoch darauf hinweisen..
MfG Aoeke
-
Wenn man schon auf dem Level sucht, was ist "entlängst"?
-
Test bestanden...
MfG Aoeke